Menü
Anmelden
Wetter Regen
32°/ 20° Regen
Sportbuzzer Sportmix Regional

Beim ersten von zwei Turnieren um die Europameisterschaft hat das deutsche Siebener-Rugby-Team mit 17:19 gegen Spanien verloren. Phil Szczesny von Hannover 78 war dabei der tragische Akteur kurz vor dem Spielende.

08.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für Carlotta Nwajide und ihren Doppelvierer hätte es beim Weltcupfinale in Italien nicht besser laufen können. Das Quartett gewann den Pokal in der Gesamtwertung. Eine Olympia-Medaille in Tokio scheint zum Greifen nah.

08.06.2021

Nein, ein Trostpflaster sind die drei Medaillen bei der deutschen Meisterschaft nicht. Sven Schwarz hat nach seinem Sieg über 800 Meter noch Gold über 1500 und Bronze über 400 Meter Freistil nachgelegt. Der Olympia-Traum ist für den 19-Jährigen von Waspo 98 Hannover trotzdem geplatzt.

07.06.2021

Drei Medaillen - das ist die Ausbeute von Andreas Toba bei der deutschen Meisterschaft in Dortmund. Das Turn-Ass vom TKH legte nach Bronze am Reck Silber an den Ringen sowie erneut Bronze am Pauschenpferd nach. Und: DTB-Olympia-Trainer hat sich für Tokio schon auf Toba festgelegt.

07.06.2021
Anzeige

Mit 1,87 Metern hat Hochspringerin Imke Onnen sich in Braunschweig den deutschen Meistertitel gesichert. Die vermeintliche Olympianorm von 1,92 Metern verpasste sie aber. Egal, denn die Richtlinie war im Vorfeld geändert worden, wovon die 26-Jährige wiederum nichts wusste. Ende gut, alles gut.

07.06.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach zwei Niederlagen beim zweiten Zwischenrundenturnier in Esslingen haben die White Sharks ihre Chance auf Europa verpasst. Kapitän Marvin Götz ärgerte sich im Anschluss besonders über die Chancenverwertung seines Teams.

06.06.2021

Nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Liga haben die Handballer des TuS Vinnhorst die ersten beiden Neuzugänge verpflichtet: Vom Zweitliga-Schlusslicht TuS Fürstenfeldbruck kommen der ehemalige Junioren Nationaltorhüter Stefan Hanemann und Topscorer Falk Kolodziej.

06.06.2021

Für die Frauen der Sportfreunde Aligse startet am Dienstag die Vorbereitung auf die neue Saison. Die 3. Liga wird dabei allerdings nicht wie gewohnt aussehen. Aufgrund der angespannten Corona-Lage hat der Verband das Starterfeld aufgeteilt.

06.06.2021

Nach 58,42 Sekunden konnte Angelina Köhler jubeln. Die 20-Jährige von Hannover 96 hat bei der deutschen Meisterschaft in Berlin den Titel über 100 Meter Schmetterling. Mit Sven Schwarz (Waspo 98) hat ein weiterer Hannoveraner Gold geholt, er triumphierte über 800 Meter.

05.06.2021
Anzeige