Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Regional

"Das war ziemlich cool, dass er mich bis zum Ende drin gelassen hat", freute sich Mia Lakenmacher nach dem Derbysieg des Buxtehuder SV gegen den VfL Oldenburg. Und die 18-jährige Handballerin aus Hannover hatte maßgeblich dazu beigetragen: Beim Stand von 15:18 kam sie ins Spiel, am Ende stand es 25:24.

11.01.2021

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Viele kleine, zum Teil aber auch haarsträubende Fehler haben den Basketballerinnen des TK Hannover die siebte Niederlage hintereinander beschert. In eigener Halle unterlag die Mannschaft von Juliane Höhne den Eisvögeln USC Freiburg mit 72:75. "Das ist jetzt Enttäuschung pur", konstatierte Spielerin Finja Schaake.

11.01.2021

Die Hoffnung, öffentliche Sportstätten demnächst wieder nutzen zu können, ist durch die Lockdown-Verlängerung geplatzt. Trotz der aktuellen Corona-Lage hofft Markus Ernst, Geschäftsführer des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN), den Spielbetrieb Anfang März fortsetzen zu können.

08.01.2021

Wie schon im vergangenen wird es auch in diesem Jahr keinen Hannover-Marathon geben. Das für den 17. und 18. April geplante größte Laufevent Niedersachsens fällt erneut der Corona-Pandemie zum Opfer. "Die aktuelle Entwicklung macht dies absolut unmöglich", sagt Organisator Stefanie Eichel.

08.01.2021
Anzeige

Im Sommer sollen die verschobenen Olympischen Spiele in Tokio stattfinden. Sie sind das große Ziel von Angelina Köhler und Sven Schwarz. Doch dafür müssen sie ab sofort richtig Gas geben.

07.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

"Ich war am Anfang echt ein Megadulli, habe alles kaputtgemacht, war ein echter Zerstörer." So spricht Tobias Hahnenberg über seine Anfänge als Motoballer. Im Laufe der Jahre hat er es zum Nationalspieler gebracht, nicht mehr das Material des Seelzers leidet, sondern vielmehr die Gegenspieler.

07.01.2021

Die Basketball-Frauen des TK Hannover mussten im Nachholspiel der 1. Bundesliga beim TSV Wasserburg die sechste Niederlage in Serie hinnehmen (71:84). Das Team von Trainerin Juliane Höhne startete aussichtsreich in die Partie, konnte das Niveau allerdings nicht halten. 

06.01.2021

Der zwölfjährige Sreyas Payyappat gilt als Jahrhunderttalent im Schach. Schon in jungen Jahren dominiert der Inder vom HSK Lister Turm seine Gegner nach Belieben. Sein Trainer Dennes Abel glaubt an die ganz große Karriere: "Er müsste schon mehrfach falsch abbiegen, um nicht richtig gut zu werden." 

06.01.2021

Auch die Wasserballer der SpVg Laatzen könne ihrem Sport derzeit nicht nachgehen. Besonders kritisch sieht Carsten Stegen die Situation für den Nachwuchs: "Sie haben jetzt über ein Jahr lang nicht gespielt, da kann man schon von einem verlorenen Jahrgang sprechen", sagt der Trainer. 

06.01.2021
Anzeige