Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Regional

Große Erleichterung beim VfR 06 Döhren: Nach der Auflösung der langjährigen Spielgemeinschaft mit dem SV Odin sah es lange so aus, als müssten beide Klubs wieder ganz unten anfangen. Dagegen haben die Waldheimer erfolgreich Widerspruch eingelegt, sie bekommen einen Startplatz in der 1. oder 2. Liga.

28.07.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Lena Osterkamp und Aaron Erfanian vom DRC Hannover haben das Ticket für die U23-Ruder-Europameisterschaft in Duisburg gelöst. Vor allem Osterkamp hinterließ mächtig Eindruck.

27.07.2020

Das Medieninteresse am Ascot-Renntag auf der Galopprennbahn Neuen Bult ist groß gewesen, sogar der TV-Sende Sport1 berichtete live. Allerdings haben weiterhin die Zuschauer gefehlt. Während die ausländischen Starter wenig erfolgreich unterwegs war, freute sich Bohumil Nedorostek über einen dritten Platz.

27.07.2020

31 sind einer zu viel - so sieht es die aktuelle Corona-Verordnung zum Kontaktsport vor. Das trifft den Rugby, weil neben den 30 Spielern ein Schiedsrichter dabei ist und somit nach wie vor keine Spiele stattfinden können. Die Verantwortlichen von Hannovers Rugby-Bundesligisten sind genervt.

25.07.2020
Anzeige

Am Samstag steht der nächste Renntag auf der Neuen Bult an. Zuschauer dürfen zwar noch nicht dabei sein, dafür ist mit Sport 1 aber erstmals das Fernsehen vor Ort. Zwischen 15 und 17 Uhr wird es frei empfangbare Fernsehbilder zu sehen geben. 

24.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Timo Kastening hat die TSV Hannover-Burgdorf verlassen und ist zur MT Melsungen gewechselt. Hannovers Handball ist nun auf der Suche nach dem nächsten Supertalent, das Stammspieler bei den Recken werden kann. Allerdings stehen viele Vereinsverantwortliche aus der Region diesem Vorhaben skeptisch gegenüber.

24.07.2020

"Es war immer schwer, gegen Hannover und vor allem in Hannover zu gewinnen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt", sagt Juliane Höhne. Die 37-Jährige ist die neue Trainerin der Basketballerinnen des TKH. Sie hat einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung unterschrieben.

24.07.2020

Tiziana Schomburg hat ein gutes Turnier gespielt, das sah auch Landestrainer Gerrit Strehl aus. Im Finale der "Orthomol Next Gen Series" gegen Noma Noha Akugue ist das Talent vom DTV Hannover jedoch chancenlos gewesen. Die 17-Jährige unterlag deutlich mit 1:6, 1:6.

24.07.2020

Seit März konnte der Drittligist Handball Hannover-Burgwedel die Gehälter seiner Spieler nicht mehr zahlen, am Mittwoch reichte der Klub den Insolvenzantrag für die Spielbetriebs GmbH ein. Damit der Verein weiter in der 3. Liga spielen kann, benötigt er Hilfe - und setzt auf Gesellschafter Martin Kind.

23.07.2020
Anzeige