Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Regional

Dieser Stern leuchtet besonders hell über der Nordstadt: Der IcanDo e.V. hat den Großen Stern des Sports in Gold gewonnen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete Olaf Zajonc und sein Team am Montag für ihr Projekt IcanDo@School aus. Dotiert ist der Preis mit 10.000 Euro.

18.01.2021

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Sportlich lief es in Düsseldorf anlässlich der German Beach Trophy nicht optimal für Emma Reinemann (TV Hannover-Badenstedt-Vinnhorst) und Unicorns-Mitspielerin Celina Männich. Dafür schaffte es Reinemann aufs Podest im Trickshot-Wettbewerb.

17.01.2021

Starker Rückrundenauftakt von Hannover United: Das Team von Trainer Martin Kluck gewann in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga mit 85:47 beim BBC Münsterland. Bester Werfer war Matthias Güntner mit 34 Zählern. Coach Kluck lobte vor allem Vanessa Erskine für ihren Einsatz.

17.01.2021

In unserer Serie „So hat’s angefangen“ erzählen Sportler aus der Region vom Start in ihre Sportart, der sie bis heute noch verbunden sind. Dieses Mal erinnert sich Judoka Vivian Herrmann, die für den Garbsener SC startet und seit elf Jahren der deutschen Judo-Nationalmannschaft angehört.

17.01.2021
Anzeige

Es soll einfach nicht sein: Die Basketball-Frauen des TK Hannover kassierten am Samstag beim Herner TC die achte Niederlage in Folge (65:97) - und rutschten damit bis ans Tabellenende. Das Team von Juliane Höhne musste allerdings kurzfristig auf Aliaksandra Tarasava und Tessa Stammberger verzichten.

17.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Thorsten "Moritz" Baaé hat eine erfolgreiche Handball-Karriere beim TSV Barsinghausen hinter sich. Selbst mit fortgeschrittenem Alter lief er noch regelmäßig zur Höchstform auf. Nach seiner aktiven Zeit distanzierte Baaé sich bewusst vom Handball - auch um sich nicht zu einem Comeback überreden zu lassen.

17.01.2021

Über 80.000 Menschen sehen Marta Swiatlon auf Instagram dabei zu, wie sie in die Pedale tritt. Die 29-Jährige hat zunächst mit dem Schwimmen angefangen und sich später für Triathlon begeistert. Inzwischen ist sie nur noch auf dem Rennrad unterwegs - und hält ihre Follower auf dem Laufenden. 

17.01.2021

Heike Henkel gelang ein bislang einmaliger Hattrick: 1990 wurde sie Europameisterin, 1991 Weltmeisterin und 1992 Olympiasiegerin im Hochsprung. Im Interview erklärt die 56-Jährige, die als Mentalcoach arbeitet, wie sie Olympiasiegerin wurde und mit dieser Erfahrung Sportler im Corona-Lockdown motiviert.

16.01.2021

Bereits am Montag hatte der Deutsche Handballbund (DHB) beschlossen, den Spielbetriebes in der 3. Liga sowie der Junioren-Bundesliga bis zum 28. Februar auszusetzen. Im Rahmen einer Videokonferenz erörterten die Vertreter der Spielkommission mit den Vereinen Vorschläge, wie es weitergehen könnte.

15.01.2021
Anzeige