Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 13° stark bewölkt
Sportbuzzer Sportmix Regional

Staub statt Matsch: Die sechste Auflage des Steelman geht nicht im Winter bei Regen oder Schnee über die Bühne, sondern im warmen Sommer. Es wird also auf eine andere Art anstrengend rund um die Neue Bult. Aber es wird definitiv wieder anstrengend für die erwarteten 2000 Teilnehmer, so viel steht fest.

28.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Potsdam International diente den deutschen Wasserballern als Test für die anstehende WM in Südkorea. Waspo-98-Verteidiger Julian Real überragte für die DSV-Auswahl, erzielte sieben Turniertreffer und wurde zum bester Spieler des Wettbewerbs gewählt.

24.06.2019

Hengst Ashrun gewinnt die Derby-Vorprüfung beim VGH-Renntag auf der Neuen Bult, aber Top-Trainer Andreas Wöhler trauert um Peppone. Trainer Dominik Mosers Bult-Hoffnung Woodking gibt Rätsel auf. Bult-Jockey Wladimir Panov feiert seinen 500. Sieg.

23.06.2019

Am Sonntag findet ab 10 Uhr auf dem Sportgelände von SG 1874 Hannover die siebte Auflage des Lioncups statt, einem Benefizturnier, dessen Erlös an den Verein Kinderherz Hannover geht.

22.06.2019

Neun Jahre war Tobias Stolikowski bei den Indians, nun verlässt er den Oberligisten. Der Grund: Die Indians können sich keinen hauptberuflichen Sportchef leisten. 

22.06.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Imke Onnen möchte in Tübingen möglichst hoch hinaus, im besten Falle gar die Qualifikationshöhe für die WM in Doha packen. Ruth Sophia Spelmeyer will sich nach langer Zwangspause zurück in die Elite kämpfen.

21.06.2019

Schnell anmelden und Gutes tun: Mit dem „Kulturschlüssel Niedersachsen“ will der Behindertensportverband Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport erleben lassen - und die großen Vereine in Hannover machen schon mit.

21.06.2019

Premiere in Brandenburg: Am Freitag findet das erste Potsdam International im Potsdamer Sportbad "blu" statt. Neben Deutschland gehen auch Griechenland, Italien und Montenegro an den Start, um sich auf die Weltmeisterschaft Mitte Juli in Südkorea vorzubereiten.

21.06.2019

Nach einer aufwendigen Tumor-OP im vergangenen Jahr blüht Rennpferd Nordinsky wieder auf und liefert einen perfekten Start für Neubesitzer Neumann. Am Sonntag gilt der Wallach als Favorit auf der Bult.

21.06.2019