Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ 1° Schneeschauer
Sportbuzzer Sportmix Regional

Das war ein Sonntag zum Vergessen für die hannoverschen Teams der Eishockey-Oberliga Nord: Die Indians unterlagen am Pferdeturm den Moskitos Essen mit 1:2, die Scorpions verloren beim Tabellenführer Saale Bulls Halle mit 1:4.

06.12.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Durch ein 29:25 gegen den TC Schwäbisch Gmünd-Wetzgau haben sich die Turner des TuS Vinnhorst erstmals die deutsche Meisterschaft gesichert. "Wir sind unglaublich stolz, das ist eine bombige Mannschaft", jubelte Teammanager Steffen Rüter.

05.12.2021

Trotz der jüngsten Pleite gegen Osnabrück gehen die Basketballerinnen der TKH Luchse guter Dinge in die Länderspielpause. "Wir können auf jeden Fall zufrieden und stolz sein", sagt Coach Sidney Parsons. Danach werde wieder angriffen: "Wir müssen immer pushen und dürfen nicht einen Gang zurückschalten."

09.11.2021

Heimniederlage für die TK Hannover Luchse: Sie unterlagen in der DBBL den GiroLive-Panthers Osnabrück mit 66:69. "Wir haben da nicht geliefert", sagte Coach Sidney Parsons mit Blick auf die Defensive. Bemüht, aber müde und ineffektiv - vor allem die Führungsspielerinnen blieben unter ihren Möglichkeiten.

08.11.2021
Anzeige

Es läuft bei den Luchsen des TK Hannover - auf und abseits der Platte. Coach Sidney Parsons sprach "ein Riesenlob an unser Management" für den Blitztransfer von Danielle McCray aus. Beim souveränen 72:48 beim Herner TC trug der Neuzugang gleich seinen Teil zum Auswärtssieg im Topspiel bei.

01.11.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Von 1998 bis 2005 ist SPD-Politiker Gerhard Schröder Bundeskanzler gewesen. Seit vier Jahren hat er den Golfsport für sich entdeckt - inspiriert von seiner Ehefrau. In seinem Heimatklub Rethmar Golf gehe es familiär zu. Nur mit Donald Trump wolle er nicht spielen.

13.10.2021

Viel spannender hätte es nicht sein können! Fünf Sekunden vor dem Ende hat Joel Wunsch die TSV Burgdorf II zum 16:15-Derbysieg gegen den HSV Hannover geworfen. Nach der Schlusssirene war der Jubel bei den Jungrecken riesig. 

09.10.2021

So darf es weitergehen aus hannoverscher Sicht in der Eishockey-Oberliga Nord. Sowohl die Hannover Indians (daheim gegen die Hammer Eisbären), als auch die Hannover Scorpions (bei den Hamburg Crocodiles) feierten zum Auftakt des Wochenendes torreiche Siege.

08.10.2021

Das macht Hoffnung auf eine vielversprechende Spielzeit: Nach dem Auftakterfolg gegen Saarlouis haben die Damen des TK Hannover den nächsten Sieg gefeiert. Im zweiten Heimspiel binnen fünf Tagen konnten sich die Luchse souverän mit 75:54 gegen den BC Marburg durchsetzen. 

02.10.2021
Anzeige