Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 13° heiter
Sportbuzzer Sportmix Regional

"Die Stimmung war wirklich begeisternd", fand auch Benjamin Chatton, der als Präsident des Stadtsportbundes beim Final Four in Vinnhorst dabei war. Die Organisatoren setzten Maßstäbe, die B-Juniorinnen des TV Hannover-Badenstedt standen ihnen auf dem Parkett in nichts nach.

13:45 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Eine große Centerspielerin hatte sich die neue Trainer des TKH noch gewünscht, und die hat Sidney Parsons mit Samantha Roscoe bekommen. Die 25-jährige Australierin kommt aus Göttingen, ist 1,90 Meter groß und zweikampfstark wie treffsicher. Der Kader ist nun so gut wie komplett.

08:36 Uhr

Es läuft gut für Ruth Sophia Spelmeyer-Preuß. Beim internationalen Meeting in Genf ist sie in einem Klassefeld in 52,15 Sekunden Neunte geworden. "In Deutschland bin ich nun wieder die Nummer zwei", freute sich die 30-Jährige, deren Formkurve pünktlich zu den Olympischen Spielen nach oben zeigt.

14.06.2021

Mit einem starken Auftritt hat die sich Andreas Toba sein Ticket nach Tokio gesichert. Das Turn-Ass des TKH gewann in München die zweite Olympia-Qualifikation - und zeigte mehrfach die geballte Faust, quasi als Extraelement. "Das war auf jeden Fall ein ziemlich guter Wettkampf", freute sich der 30-Jährige.

14.06.2021
Anzeige
Sportmix Regional

Rahmo kehrt zurück, Abaraviciute zum MTV - Die Transfers zur neuen Tischtennis-Saison (Teil 2)

Trotz der Corona-Pause und der langen spielfreien Zeit hat sich auch in diesem Sommer wieder der eine oder andere Tischtennisspieler für einen Vereinswechsel entschieden. Hier gibt es den Überblick über die wichtigsten Transfers zur neuen Saison, dieses Mal aus dem Norden der Region!

13.06.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die B-Juniorinnen des TV Hannover-Badenstedt sind Deutscher Meister. Vor 322 Fans im Sportzentrum des TuS Vinnhorst triumphierte die Mannschaft von Nadine Große und Janina Thiemann am Sonntag mit 25:17 (13:6) über die HSG Blomberg-Lippe und erfüllte sich ihren großen Traum.

13.06.2021

Nach langer Ungewissheit hat der Tennisverband Niedersachsen-Bremen entschieden, eine nahezu reguläre Freiluftsaison zu beginnen. Darüber freuen sich die Aktiven. „Bei uns sind alle heiß“, sagt Josephine Bollwahn, Kapitänin des Landesligisten TC Sommerbostel.

13.06.2021

Nach der langen coronabedingten Pause steht die neue Motoball-Saison in den Startlöchern. Die auf vier Monate verkürzte Bundesliga-Spielzeit 2021 wird in Turnierform ausgetragen. Los geht´s am 11. Juli, doch die Vorfreude bei den Mannschaften ist schon jetzt groß.

13.06.2021

Trotz der Corona-Pause und der langen spielfreien Zeit hat sich auch in diesem Sommer wieder der eine oder andere Tischtennisspieler für einen Vereinswechsel entschieden. Hier gibt es den Überblick über die wichtigsten Transfers, los geht´s mit dem Süden der Region!

13.06.2021
Anzeige