Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Oberliga: Siege im Dreierpack
Sportbuzzer Sport-Regional Oberliga: Siege im Dreierpack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:37 13.12.2014
Hannover

Mit über zwei Stunden Verspätung wurde die Partie am Pferdeturm vor den 2456 Fans angepfiffen. Die staugeplagten Gäste zeigten sich dabei fast über die gesamte Spielzeit gegen den glänzend aufgelegten Tabellenführer überfordert. Tore: André Gerartz (4x), Oliver Duris (2x), Nils Bohle, Frank Richardt

Die Sensation spielte sich im Harz ab. Nach Unentschieden im ersten Drittel drehte die Mellendorfer auf, trafen im Mitteldrittel dreimal. Spannung dann im letzten Durchgang. Innerhalb von 32 Sekunden der Ausgleich, ehe Markus Münchberg (54.) für den dritten Auswärtssieg sorgte. Die weiteren Tore: Reiko Berblinger, Tim Marek, Phillip Winter, Chris St. Jacques (2x).

Große Moral zeigten die Scorpions beim HSV. Elf Minuten vor dem Ende führten die Hausherren mit 4:2, ehe Kapitän Andreas Morczinietz mit zwei Treffern für den Ausgleich sorgte. Gegen die nun konsternierten Hanseaten traf Britt Quellette in der 57. Minute zur Entscheidung. Zuvor waren Danny Reiss und Morczinietz erfolgreich.

von Jens Wilke