Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
NP-Anstoß Heute kommt Andreasen zum „Anstoß“
Sportbuzzer NP-Anstoß Heute kommt Andreasen zum „Anstoß“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:32 26.09.2019
Leon Andreasen – das Foto stammt aus dem Sommer 2016. Quelle: Ulrich zur Nieden
Anzeige
Hannover

Zeit für den 118.“Anstoß“ in der Nordkurve – wir treffen uns heute um 18 Uhr in Hannovers Fußballkneipe Nummer eins zum großen Fußballtalk der NP.

Moderator Christoph Dannowski hat neben 96-Experte An­dre­as Willeke diese Gäste aufs Podium eingeladen: Die regionale Kickerlegende Rainer „Anna“ Behrends, der für Wolfsburg und Arminia immerhin 139 Zweitligaspiele absolvierte und anschließend als Trainer mehrfach aufstieg: mit Ricklingen, Arminia und dem HSC. Inzwischen coacht der 67-Jährige Wettbergen. Vom „Kicker“ kommt ein Analytiker, der es als Torwart zu einem Bundesliga-Einsatz für Arminia Bielefeld brachte. Fußballfreunde kennen Mi­chael Richter aber eher als Leiter der Regionalredaktion Nord des Sportmagazins. Der 53-Jährige begeisterte uns schon im Mai mit seinem Fußballverstand und klarer Kante. Topgast ist ein 36-jähriger Däne, der sich in die Herzen der 96-Fans spielte. Leon Andreasen kickte erst in Aarhus, Bremen, Mainz und für Fulham auf der Insel, bevor er 2009 nach Hannover kam und bis zum Karriereende 2016 blieb. Der Ex-Nationalspieler seines Landes wurde hier heimisch und gründete mit einem Freund das Mode-Start-up „Kleinigkeit“, dessen Shirts mittlerweile in mehr als 500 Geschäften zu kaufen sind.

Hauptsponsor des NP-Anstoßes ist weiterhin Versicherungsgigant HDI, im Pool sind Heinz von Heiden, die Dr.-Buhmann-Schule, die Nordkurve, das Sporthaus Gösch, die Gilde-Brauerei und das Restaurant Salz & Pfeffer aus Ricklingen. Es gibt also süffiges Gilde-Bier und saftige Pizzastücke.

Von Christoph Dannowksi