Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -3° wolkig
Thema Hannover Scorpions

Hannover Scorpions

Alle Artikel zu Hannover Scorpions

Der 25. April 2010 – die Hannover Scorpions werden unter Trainerlegende Hans Zach sensationell deutscher Eishockeymeister. Im ersten Teil des großen Doppelinterviews sprechen die damaligen Meister-Helden Kapitän Tino Boos und Torjäger Thomas Dolak über Gehaltskürzungen und Geld im Eisfach.

28.03.2020

Am Dienstagabend tagte das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes aufgrund der Corona-Krise - und entschied sich für eine Absage der Oberliga-Playoffs. Für die Hannover Indians und die Hannover Scorpions ist die Saison damit vorzeitig beendet.

11.03.2020

Am Freitag beginnen die Play-offs in der Eishockey-Oberliga – oder doch nicht? Nach SPORTBUZZER-Informationen tagte am Abend das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes und beriet über eine Absage in der Oberliga. Während sich der Sportchef der Hannover Scorpions schon festlegt, werden der Spieler der Indians auf Covid-19 untersucht.

10.03.2020

Eine Überraschung ist diese Nachricht nicht mehr: Der neue Trainer der Hannover Scorpions heißt Tobias Stolikowski. Der 37-Jährige tritt die Nachfolge vom zurückgetretenen Dieter Reiss an und hat schon in den bevorstehenden Play-offs das Sagen. Später soll er auch Sport-Manager bei den Wedemärkern werden.

04.03.2020

Bittere Niederlagen zum Auftakt des letzten Hauptrunden-Spieltages für die beiden Hannoveraner Oberligisten. Die Scorpions unterliegen dem Herner EV knapp mit 4:3, während die Indians in einer spannenden Partie erst nach einem 3:3 erst Shootout mit 2:3 unterliegen.

28.02.2020

Die Konstellation bei den Scorpions Hannover mutet komisch an: Sie haben einen Trainer unter Vertrag, der jedoch von seinen Aufgaben zurückgetreten ist, aber dennoch anwesend sein muss, damit Kapitän Björn Bombis weiter die Interimslösung sein kann. Überhaupt steht an diesem Wochenende der letzte Hauptrunden-Spieltag für die Scorpions und Indians an.

28.02.2020

Kuriose Situation bei den Hannover Scorpions: Nachdem sich Ex-Trainer Dieter Reiss überraschend vor dem Derby zurückzog, führten Spielertrainer den Oberligisten zu Siegen gegen favorisierte Gegner. Trotzdem suchen die Mellendorfer vor den Play-offs einen neuen Coach.

25.02.2020

Kuriose Situation bei den Hannover Scorpions: Nachdem sich Ex-Trainer Dieter Reiss überraschend vor dem Derby zurückzog, führten Spielertrainer den Oberligisten zu Siegen gegen favorisierte Gegner. Trotzdem suchen die Mellendorfer vor den Play-offs einen neuen Coach.

25.02.2020

Geht doch: Seit 2015 haben die Hannover Scorpions schon einige Versuche unternommen, ein Oberliga-Spiel bei den Tilburg Trappers zu gewinnen. Jetzt hat es geklappt - und das beim 5:0 auch noch in äußerst deutlicher Art und Weise.

23.02.2020

Die Hannover Scorpions haben das sogenannte Sechs-Punkte-Spiel gegen die Icefighters Leipzig mit 3:2 gewonnen. Damit konnten sie den Rückstand auf Rang vier auf drei Zähler verkürzen und dürfen weiter vom Heimvorteil in den Play-offs träumen. Die Hannover Indians unterlagen daheim gegen die Tilburg Trappers mit 4:7.

21.02.2020

Vor dem vierten Derby der Saison (Sonntag, 18 Uhr, im Liveticker beim SPORTBUZZER) in der Oberliga Nord zeigt die Formkurve Hannover Scorpions deutlich nach unten. Dieter Reiss hat nun die Konsequenzen daraus gezogen und die sportliche Verantwortung abgegeben. Kapitän Björn Bombis übernimmt zunächst.

16.02.2020

Das war alles andere als eine gelungene Generalprobe fürs Derby: Sowohl die Hannover Indians als auch die Hannover Scorpions verloren am Freitagabend ihre Spiele in der Eishockey-Oberliga. Am Sonntag treffen beide Teams in Mellendorf aufeinander (18 Uhr).

14.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10