Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 8° Regenschauer
Thema Hannover Scorpions

Hannover Scorpions

Alle Artikel zu Hannover Scorpions

Er wurde 2010 mit den Hannover Scorpions deutscher Meister und kehrt nun zurück: Andy Reiss verlässt die Kassel Huskies und spielt jetzt wieder für die Mellendorfer. Eine "Herzensangelegenheit" für den Meisterspieler.

23.05.2019

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“: Diese Auszeichnung hat das Gymnasium Mellendorf erhalten. Die Schule ist jetzt Teil eines bundesweiten Netzwerkes. Die Patenschaft haben die Hannover Scorpions übernommen.

08.05.2019

Die Saison ist für die Hannover Scorpions vorbei, die Planung für die neue Spielzeit beginnt. Und die startet gut: Auf der Saisonabschlussfeier gaben die Verantwortlichen gleich drei Vertragsverlängerungen bekannt.

20.04.2019

Drei Spiele gegen den EV Landshut, drei Niederlagen: Die Hannover Scorpions sind im Halbfinale der Play-offs der Oberliga verdientermaßen ausgeschieden. Der SPORTBUZZER begibt sich auf Fehlersuche - und richtet den Blick dann aber auch schnell nach vorn.

18.04.2019

So hat sich Eishockey-Oberligist Hannover Scorpions das Halbfinal-Heimspiel gegen den EV Landshut nicht vorgestellt. Nach dem 1:4 liegt das Team in der Best-of-five-Serie bereits mit 0:2 zurück - und steht damit vor dem Aus. Trotz royaler Unterstützung.

15.04.2019

Erstmals in dieser Play-off-Runde der Oberliga gehen die Hannover Scorpions nicht mit dem Heimvorteil in eine Begegnung. Was allerdings im Halbfinale für die Mannschaft von Dieter Reiss spricht: Der Erfahrungsschatz ist deutlich größer als bei Gegner EV Landshut.

12.04.2019

Er hat für Hannover Scorpions und zuletzt für die Hannover Indians, insgesamt 37 Jahre Eishockey gespielt, 21 davon als Profi - keine Frage, Andreas Morczinietz ist eine Legende in seinem Sport. Jetzt stellt er die Schlittschuhe in den Keller und kümmert sich um Schüler und Familie.

10.04.2019

Als die Hannover Scorpions die Starbulls Rosenheim in Spiel fünf mit 2:1 besiegt hatten und der Einzug ins Play-off Halbfinale feststand, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Am Freitag startet die Halbfinal-Serie gegen Landshut - dann wollen die Scorpions weiter siegen. 

08.04.2019

Die Hannover Scorpions haben das Halbfinale der Play-offs erreicht. Die Mannschaft von Trainer Dieter Reiss bezwang im entscheidenden fünften Spiel der Viertelfinal-Serie die Starbulls Rosenheim mit 2:1. In der nächsten Runde treffen die Scorpions auf den EV Landshut.

07.04.2019

Eine mutige Trainer-Entscheidung und eine überragende Phase: So lässt sich der verdiente Auswärtssieg der Hannover Scorpions bei den Starbulls Rosenheim resümieren.

05.04.2019

Siegen oder fliegen: Die Hannover Scorpions müssen am Freitag in Rosenheim gewinnen, ansonsten sind die Play-offs für sie nach dem Viertelfinale beendet. Um bei den Starbulls erfolgreich zu sein, muss das Team von Dieter Reiss abschlussfreudiger als zuletzt agieren.

04.04.2019

Die Starbulls können kommen: Wenn die Hannover Scorpions am Dienstag Besuch aus Rosenheim bekommen, kann es eigentlich nur einen Heimsieg geben. Einen knappen. Zumindest ist das so bei den letzten Vergleichen mit den Bayern gewesen.

01.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10