Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover Indians Hannover Indians mit Volldampf Richtung Play-offs
Sportbuzzer Hannover Indians Hannover Indians mit Volldampf Richtung Play-offs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 24.02.2012
Hannover

Vorne mit Volldampf, hinten mit höchster Konzentration: Vom ersten Bully an zeigten die Indians den 3602 Zuschauern am gut gefüllten Pferdeturm, dass sie geschlossen und schnellstmöglich die Zweifel an der Play-off-Teilnahme beseitigen wollen.

Und lange musste das Team von Trainer Christian Künast nicht auf den ersten Jubel warten: Marius Garten packte auf der rechten Seite einen Hammer aus, der unhaltbar einschlug (4.).

In der Folge zerstörte eine starke Indians-Abwehr alle Bemühungen der Gäste, auf deren Bank der ehemalige Scorpions-Coach Kevin Gaudet nach und nach seine Play-off-Träume begraben konnte.

Premiere im zweiten Drittel: Ryan Olidis markierte mit seinem ersten Tor für die Indians das 2:0 (25.).

Als im Schlussabschnitt Bietigheim auf den Ausgleich drängte, schlug Topscorer Ryan McDonough zu und sorgte mit dem 3:1 für eine komfortable Führung, die auch dank der lautstarken Unterstützung der Fans über die Zeit gerettet werden konnte. ez