Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Hecking: "Verantwortung liegt auch bei der Mannschaft"
Sportbuzzer Hannover 96 Hecking: "Verantwortung liegt auch bei der Mannschaft"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 03.08.2009
Unter Druck: 96-Trainer Dieter Hecking
Unter Druck: 96-Trainer Dieter Hecking
Anzeige

„Da geht es um die Einstellung zum Beruf. Die Verantwortung liegt auch bei der Mannschaft“, sagte der 96-Coach nach dem kurzfristig angesetzten Montagtraining. Er hatte den trainingsfreien Tag für die Spieler gestrichen und als Konsequenz für sich auf die Teilnahme an einem Golfturnier verzichtet.

Hecking ist durch das unerwartete Pokal-Aus bereits vor dem ersten Bundesligaspiel am Samstag in Berlin unter großen Druck geraten. „Wir müssen im Gleichgewicht zwischen Kritik und Aufbau arbeiten. Das wird intern geschehen“, erklärte der 96-Trainer.

Seine Mannschaft wird weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Neuzugang Valdet Rama musste das Training wegen eines verdrehten Knies vorzeitig abbrechen. Außer ihm sind noch sechs andere 96-Profis angeschlagen oder verletzt. lni