Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Sportbuzzer Hannover 96

Hannover 96

Martin Kind hat es genehmigt, die Mannschaft beteiligt sich an den Kosten: Statt mit dem Bus reist Hannover 96 mit dem Flieger zum Auswärtsspiel nach Regensburg. Wie die Roten beim SSV Jahn einen Sieg landen können, weiß Andreas Willeke.

16:13 Uhr

Hannover 96 gastiert am Sonntag (13.30 Uhr) beim Zweitplatzierten SSV Jahn Regensburg. Sportdirektor Marcus Mann erwartet „ein schwieriges, vielleicht auch wildes Spiel“. Bei einer Niederlage dürfte es auch wilder und unruhiger werden vor dem Kellerduell kommende Woche gegen Aue.

11:25 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

"Ich bin verantwortlich und sehr selbstkritisch und mache mir selber den größten Druck", sagt 96-Trainer Jan Zimmermann. Nach 96-Chef Martin Kind macht sich Zimmermann sogar zu viel Druck. Aber klar ist trotzdem: „Wir haben deutlich zu wenig Tore geschossen, wir haben deutlich zu wenig Punkte geholt". 

22.10.2021

Hannover 96 wird seinen Ansprüchen in der 2. Bundesliga nicht gerecht. Das monierte am Donnerstag bei der Pressekonferenz auch Trainer Jan Zimmermann.

22.10.2021
Anzeige

Videos

1
/
1
Anzeige

Weitere Nachrichten von Hannover 96

Die Mitgliederversammlung des Stammvereins von Hannover 96 hat mit einer großen Mehrheit beschlossen, dass die 50+1-Regel in der Satzung verankert wird. Der Vorsitzende Sebastian Kramer berichtete auf der mehrstündigen Veranstaltung zudem von einer "schwierigen Finanzlage".

10.10.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Hannover 96

"Wir funken auf einer Welle" - So arbeitet Manager Marcus Mann bei 96

Er ist aus Hoffenheim nach Niedersachsen gekommen, nun soll Marcus Mann Hannover 96 zusammen mit Trainer Jan Zimmermann in eine bessere Zukunft führen. Im zweiten Teil des großen Interviews spricht der neue Manager über seine Arbeit bei den Roten.

09.10.2021

Seit Juni 2021 ist Marcus Mann neuer Manager von Hannover 96. Seine Verpflichtung ist einer von vielen Personalwechseln der Roten in diesem Jahr gewesen. Im ersten Teil des SPORTBUZZER-Interviews spricht der 37-Jährige über den XXL-Umbruch im Sommer und den Saisonstart.

09.10.2021
Hannover 96

Mitgliederversammlung am Sonntag - Ohne Kind, aber es geht wieder um 50+1

Haben die Vereinsmitglieder das letzte Wort? Am Sonntag (12 Uhr) findet die Mitgliederversammlung von Hannover 96 statt. Profichef Martin Kind ist erstmals wohl nicht mit dabei, doch auch ohne seine Präsenz wird es um die 50+1-Regel gehen.

09.10.2021
Anzeige

Frischer Dorffußball, junge Stimmung in Havelse. Die Kinder der TSV-Jugend feuerten den Drittligisten gegen Hannover 96 an. Jan Zimmermann hatte die Garbsener in die 3. Liga geführt und quälte sich nun mit dem Zweitligisten Hannover 96 im Testspiel zu einem 1:0. 

08.10.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Diese Erlaubnis übertrifft selbst die Erwartungen bei Hannover 96: Zum Zweitliga-Topspiel gegen Schalke am 15. Oktober erlaubt das Land Niedersachsen wieder volles Haus. 49.000 Zuschauende dürfen in die HDI-Arena. 25.000 Tickets sind bereits verkauft. 96-Boss Martin Kind freut sich über die Erlaubnis.

08.10.2021

Lukas Hinterseer wird im Test am Freitagabend gegen den  TSV Havelse wohl nicht stürmen. Er scheint Leistenprobleme zu haben. "Wir wissen es noch nicht so genau", sagte Jan Zimmermann. Der Trainer will dem Stürmer eine Pause gönnen. Der bisher beste Torschütze bei 96 fällt ebenfalls aus.

07.10.2021

Geschäftsführer der Profiabteilung von Hannover 96 ist nach wie vor Martin Kind. Dieser hatte Robert Schäfer als Kandidaten ins Rennen geworfen. Aber die Chancen, dass er auch Profiboss werden kann, werden immer geringer. Der Mutterverein lehnt ihn ab. Es gibt Gründe, warum die Suche weitergeht.

07.10.2021

Maximilian Beier könnte am Donnerstag seinen Einstand in Deutschlands U20 geben. 96 hat den DFB aber schon gebeten, den 18-jährigen Flügelstürmer beim zweiten Spiel der Nachwuchsauswahl am Montag zu schonen - mit Blick auf die Partie gegen Schalke.

07.10.2021

Fußball

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019
Anzeige

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Sportgalerien

1
/
1
Anzeige

Die Talkshow über Hannover 96 - vor jedem Heimspiel in der Fankneipe "Nordkurve". Hier sehen Sie Zusammenfassungen und Videos.

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.

Von der Bundesliga bis zum Regionalverein – hier finden Sie alle Sporttabellen mit den aktuellen Wochenend-Ergebnissen.