Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 12° Regenschauer
Sportbuzzer Fussball

Fußball

Der neue Trainer vom FC Schalke 04, David Wagner, bremst die Erwartungshaltung vor der kommenden Saison. Laut dem ehemaligen Coach von Huddersfield Town geht es für den Klub zunächst darum, aus der vergangenen Saison zu lernen, die der Klub auf Platz 14 abschloss. 

18.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

"DAZN" sichert sich die Rechte an Live-Spielen der Bundesliga von "Eurosport" und startet seinen Angriff auf den deutschen Rechte-Markt. Insgesamt 40 Spiele sind im Paket enthalten - acht davon sind schon fix terminiert. Darunter sind Partien der Titelanwärter FC Bayern und Borussia Dortmund.

18.07.2019

Die größte Überraschung der noch jungen Saison ist perfekt: Die Bundesliga wird künftig live auf "DAZN" zu sehen sein. Der Streaming-Dienst hat die Rechte von "Eurosport" erworben. Das bestätigten beide Parteien am Donnerstag. Auch andere Großhighlights werden künftig zu sehen sein.

18.07.2019

Die Verantwortlichen des FC Bayern bastelt am Kader für die neue Saison. Torjäger RLewandowski hatte gerade erst öffentlich Verstärkung gefordert - ob der Pole dabei an einen Spieler von Celta Vigo gedacht hatte? Laut "Kicker" hat der Rekordmeister nämlich Brais Mendez ins Visier genommen.

18.07.2019

Nach einer enttäuschenden Saison beim HSV wagt Fiete Arp beim FC Bayern München einen Neuanfang. Der 19-Jährige muss sich beim Rekordmeister beweisen. Klublegende Lothar Matthäus sieht im Ex-Hamburger definitiv (noch) keine Verstärkung.

18.07.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Was nur noch eine Frage der Zeit war ist jetzt perfekt: Holland-Star Matthijs De Ligt hat den Medizincheck bestanden und wechselt zu Juventus Turin. Ajax Amsterdam kassiert für den 19-Jährigen eine Riesen-Ablöse.

18.07.2019

"Eurosport" räumt das Feld - und verkauft seine Rechte an den Freitagsspielen der Bundesliga Medienberichten zufolge an TV-Konkurrent "DAZN". Die sensationelle Entwicklung überrascht selbst Experten - und freut viele Fans der Bundesliga. Die Netzreaktionen.

18.07.2019

Neben dem FC Bayern München und Werder Bremen hat offenbar auch der FC Schalke 04 Interesse an einer Verpflichtung des deutschen U21-Nationalspielers Benjamin Henrichs.

18.07.2019

Der FC Bayern München hat zum Start des International Champions Cup eine Niederlage gegen den FC Arsenal kassiert. Besser schlug sich Borussia Dortmund beim Debüt der Neuzugänge Mats Hummels, Julian Brandt, Nico Schulz und Thorgan Hazard.

18.07.2019