Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Sportbuzzer Fußball Regional
Das hatte sich Trainerin Tatiana Gallova sicherlich anders vorgestellt: Ihre Frauen des TK Hannovers unterliegen mit 66:68 zwar nur knapp den deutschen Meisterinnen vom Herner TC - doch diese waren gerade einmal mit sieben Spielerinnen angereist.
Bei den beiden Highlight-Turnieren der Hallensaison hat es für den TSV Barsinghausen nicht für die Teilnahme an den Finalrunden gereicht. Dennoch blickt der Verein auf die wohl erfolgreichste Hallenrunde seiner Geschichte zurück - mit stolzen fünf Turniersiegen.
Der frühere 96-Trainer Daniel Stendel feierte mit seinem Kotrainer Jörg Sievers die Sensation in der schottischen Liga. Mit den Hearts of Midlothian gewann Stendel am Sonntag mit 2:1 gegen die Glasgow Rangers von Trainer Steven Gerrard.
Insgesamt 19 Jahre ist Detlev Rogalla beim TSV Mühlenfeld als Trainer beschäftigt gewesen, von 1994 bis 1998 und von 2000 bis 2015. Wie sich die Mannschaft des Fußball-Bezirksligisten entwickelt, behält der 52-Jährige im Auge.
Das Mega-Aufstiegsfinale der Hockeyherren vom DHC Hannover beim Rahlstedter HTC geht an die emotionalen Schmerzgrenzen. Tatsächlich holt Hannover mit dem 5:4-Sieg den Tabellenführer der 2. Liga noch ein die Partie wird allerdings als die nervenaufreibendste aller Zeiten in die DHC-Bücher eingehen.
Sportlich läuft alles auf die Meisterschaft hinaus: Die Tischtennisfrauen von Hannover 96 haben zehn ihrer elf Spiele gewonnen und sind Tabellenführer. Auf einen möglichen Aufstieg in die 2. Liga würde das Team von Marko Heuer allerdings verzichten. "Der Gesamtaufwand ist einfach zu groß", so der Betreuer.