Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Die Recken Burgdorf feiert schon mal vor
Sportbuzzer Die Recken Burgdorf feiert schon mal vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 05.07.2013
Von Tim Burchardt
GROSSE FEIER: Zusammen mit Morten Olsen, Csaba Szücs und Lars Lehnhoff feiert Martin Ziemer die Hochzeit von Juan Andreu.
Hannover

Martin Ziemer und Lars Lehnhoff haben eine Woche vor Trainingsbeginn schon mal spaßtechnisch vorgelegt. In Chicago gewann Burgdorfs Nummer eins zusammen mit Lehnhoff und dem „Team Germany“ den ersten Beachhandball-Cup in den USA. „Wir haben denen ein bisschen Entwicklungshilfe im Handball gegeben“, schmunzelt Ziemer.

Entwicklungshilfe im Feiern gabs für die beiden wenig später in Spanien. Zusammen mit Morten Olsen und Csaba Szücs erlebten sie einen rauschenden Abend bei der Hochzeit von Juan Andreu. Letztes Jahr hatte Burgdorfs Kreisläufer gegenüber der NP die Hochzeit und die weitere Familienplanung verraten. In Zamora, einem kleinen Städtchen im Nordwesten des Landes gab er seiner Freundin Marga jetzt das Ja-Wort. „Man muss sagen: Die Spanier feiern schon anders. Fangen später an und halten länger durch“, berichtet Ziemer.

Während sich Andreu noch ein paar Flittertage gönnte, gings für Ziemer zurück nach Hannover und zum ersten Duell mit Torwart-Neuzugang Nikolai Weber. Der 32-jährige Hesse bleibt übrigens in seiner neuen Heimat vorerst allein: „Meine Freundin ist Lehrerin und wird gerade verbeamtet. Aber ich habe ihr eine Bahncard 50 geschenkt. Hoffentlich sehe ich sie oft.“

Beim NP-Rendezvous sah er Ziemer nur von hinten. Mit dem Seilwiderstand (siehe Bild unten rechts) kam der 30-Jährige etwas besser zurecht. „Yes! 1:0 für mich“, jubelte Ziemer. Der Zweikampf im Burgdorfer Tor könnte spannend werden.