Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Sportbuzzer Die Recken
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Im Januar hat sich Ivan Martinovic einen Mittelfußbruch im linken Fuß zugezogen, angepeilt war das Comeback des Linkshänders der TSV Hannover-Burgdorf für Anfang April. Ohne Corona-Zwangspause wäre es knapp für den 22-Jährigen geworden. Jetzt hat der Fuß mehr Ruhe.

09:53 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Morten Olsen verabschiedet sich in seine Heimat. Es gibt viele Fotos, die ihn im Dress der Recken jubelnd oder feiernd zeigen. Allerdings ist es fraglich, ob noch welche hinzukommen. Schade, denn er ist der beste Handballer, den Hannover je gehabt hat, meint SPORTBUZZER-Redakteur Simon Lange.

08.04.2020

Morten Olsen, der im Sommer in die dänische Heimat zu GOG Gudme zurückwechselt, würde gerne noch mindestens das Final Four für die TSV Hannover-Burgdorf spielen - ist aber auch realistisch. Eine Beendigung der Saison wäre das Beste, sagt der 35-Jährige im SPORTBUZZER-Interview.

08.04.2020

Eigentlich hätte an diesem Wochenende das Final-Four-Turnier im DHB-Pokal stattgefunden. Mit dabei wären auch die Recken der TSV Hannover-Burgdorf gewesen. Während die diesjährigen Endspiele vorerst verschoben wurden, steht nun eine komplette Absage des Wettbewerbs für die Saison 2020/21 im Raum.

05.04.2020
Anzeige
Die Recken

Ausnahmeregelung für Teamtraining? - Die Recken müssen sich gedulden

Der Termin für den Neustart in die Handball-Bundesliga steht. Ob und wann der Spielbetrieb allerdings wirklich wieder aufgenommen werden kann, ist völlig unklar. Die Lage rund um das Coronavirus wird damit auch für die Recken zur Geduldsprobe.

04.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Recken

Corona-Pause verlängert - Saison für Recken soll weitergehen

Die Verantwortlichen der 18 Erstligisten und vom Dachverband HBL haben sich gegen einen Abbruch der Saison entschieden. Der Neustart des Spielbetriebs ist nunmehr für den 16. Mai terminiert worden. 

03.04.2020

Die Corona-Krise trifft auch die Handballer hart. Die Hoffnung ist noch da, dass die Saison - wenn auch mit Verspätung - regulär zu Ende geführt wird. Doch mittlerweile mehren sich auch die Stimmen, die einen Abbruch fordern. Wie könnte es für die Recken der TSV Hannover-Burgdorf weitergehen? 

03.04.2020

Aufgrund der aktuellen Lage hat die Lizenzierungskommission des Handball-Bundesliga e.V. am Donnerstag entschieden, dass alle Vereine der 1. und 2. Bundesliga die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten - so auch die TSV Hannover-Burgdorf. 

02.04.2020

Carlos Ortega ist in diesen Tagen in Spanien ein gefragter Gesprächspartner. Im Interview mit dem SPORTBUZZER spricht der Trainer der TSV Hannover-Burgdorf über die Corona-Pandemie und ihre Folgen für die Menschen in seinem Heimatland und seine Familie, aber auch über Sportliches.

02.04.2020
Anzeige