Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Sportbuzzer Die Recken

Sieben Jahre lang ist Benjamin Chatton Geschäftsführer der Recken gewesen, ehe er im Sommer 2018 die TSV Hannover-Burgdorf in Richtung Hannover Concerts verließ. Geht es nach Bob Hanning, soll der 38-Jährige künftig im Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) wirken.

24.02.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Schon oft erkämpfte sich die TSV Hannover-Burgdorf in dieser Saison knappe Siege durch ihre mentale Stärke. Der Bergische HC drehte den Spieß am Sonntag um und triumphierte seinerseits mit Standfestigkeit - das ist durchaus gerecht, findet SPORTBUZZER-Redakteur Carsten Schmidt.

24.02.2020

Lange Zeit sah es für die Recken beim Bergischen HC nicht gut aus. Dann jedoch kämpfte sich das Team von Carlos Ortega zurück in die Partie, ging in der Schlussphase sogar in Führung. Doch die Achterbahnfahrt der Gefühle endete ohne Happy End, die Gastgeber setzten sich mit 28:27 durch.

23.02.2020

In den zwei spielfreien Wochen lief vieles für die TSV Hannover-Burgdorf - mit einem Sieg gegen den Bergischen HC am Sonntag (16 Uhr) können die Recken Platz drei verteidigen. Mut macht die Form von Alfred Jönsson, Sorgen die Wehwehchen einiger Leistungsträger.

22.02.2020

Bisher spielen die Recken eine tolle Saison - und damit das überhaupt möglich ist, muss Stabilität zwischen den eigenen Pfosten herrschen. Mit dem Torwartduo Domenico Ebner und Urban Lesjak ist der TSV Hannover-Burgdorf stark aufgestellt. Jetzt muss Urban Lesjak nur noch verlängern wollen.  

21.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Recke Timo Kastening ist Handballer des Jahres 2019. Handball-Legende Heiner Brand, erster Wahlsieger 1978, und Christopher Nordmeyer, Ex-Recken-Trainer, der Kastening in den Profikader holte, gratulieren ihm zu dieser bedeutenden Auszeichnung.

20.02.2020

Timo Kastening ist Handballer des Jahres 2019, Marco Reus ist Fußballer des Jahres 2019. Beide wurden in Deutschland zum Besten ihrer Zunft gewählt, doch die Unterschiede sind unverkennbar.

20.02.2020

Timo Kastening wurde zum Handballer des Jahres 2019 gewählt. Von Oma gibt´s dafür zum Mittagessen leckere, überbackene Schnitzel. Im kurzen Telefon-Interview erklärt Kastening, was ihm die Auszeichnung bedeutet.

20.02.2020

Die Zeit von Cristian Ugalde bei der TSV Hannover-Burgdorf neigt sich dem Ende zu. Sein zum Saisonende auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Zum Abschied erntet der Linksaußen warme Worte von Recken-Sportchef Sven-Sören Christophersen.

19.02.2020