Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 13° stark bewölkt
Sportbuzzer Die Recken
Die Recken

"Froh, dass ich nicht mehr der Youngster bin" - Recken urlauben, aber Kastening trainiert schon wieder

Die Recken starten am 16. Juli in die Vorbereitung - und zuvor lassen die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf noch die Seele baumeln. Für Spieler wie Timo Kastening ging die individuelle Vorbereitung aber bereits los.

11.07.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Recken

Können sie die Recken rocken? - Das sind unsere 16 Helden der Region!

Gut zwei Wochen noch, dann steigt das ungleiche Kräftemessen zwischen den Bundesliga-Stars der TSV Hannover-Burgdorf und den Helden der Region. Die Vorfreude auf diese Premiere steigt - und jetzt steht auch fest, welche 16 Spieler die Recken um Timo Kastening rocken wollen...

04.07.2019

Der Ligaverband Handball-Bundesliga (HBL) hat am Dienstag die Punktspielansetzungen bis zum 8. September verkündet. Für die TSV Hannover-Burgdorf gibt es dabei wenig Anlass zur Furcht vor einem Fehlstart, sondern vielmehr gute Erinnerungen.

03.07.2019

Er hat schon einige Einsätze in der Bundesliga vorzuweisen, die Verantwortlichen halten große Stücke auf ihn: Die Rede ist von Veit Mävers. Nun hat der 18-Jährige einen Profivertrag bei der TSV Hannover-Burgdorf unterschrieben. "Er wird seinen Weg gehen", meint Trainer Carlos Ortega.

27.06.2019

Mait Patrail bleibt der TSV Hannover-Burgdorf erhalten, der Este hat seinen Vertrag bei den Recken um ein Jahr verlängert. Der 31-Jährige will seiner Mannschaft wieder mehr helfen als in der vergangenen Saison, als er nach einem Kreuzbandriss im September kein Spiel mehr absolvierte.

25.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach den Abgängen einiger erfahrener Spieler hat die TSV Hannover-Burgdorf nun den Vertrag mit einem Routinier verlängert. Mait Patrail wird in seine achte Saison bei den Recken gehen. Der Este arbeitet sich derzeit nach einem Kreuzbandriss zurück Richtung Comeback.

24.06.2019

Die TSV Hannover-Burgdorf meldet Vollzug: Am Donnerstag unterschrieb der kroatische Jung-Nationalspieler Ivan Martinovic einen Dreijahresvertrag bei den Recken. Der 21-Jährige soll die Nachfolge von Nationalspieler und TSV-Kapitän Kai Häfner antreten.

20.06.2019

Pavel Atman und die Recken – nein, ein Missverständnis war es nicht. Aber eine äußerst unglückliche Zusammenarbeit. Eine, die jetzt einvernehmlich beendet wurde. Der Russe und die TSV Hannover-Burgdorf ha­ben sich auf eine sofortige Auflösung des Vertrages verständigt.

19.06.2019

Diese Ziehung war hieb- und stichfest: Die deutschen Fechtasse Anna Limbach und Peter Joppich losten in Düsseldorf die erste Runde des DHB-Pokals aus – und haben der TSV Hannover-Burgdorf eine lösbare Aufgabe beschert. Es geht gegen den ATSV Habenhausen.

18.06.2019