Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Sportbuzzer

Fußball überregional

Die Wunstorfer Stadtmeisterschaft beginnt am heutigen Freitag auf der Anlage des SC Steinhude. Das Auftaktspiel bestreitet die Erstvertretung des Gastgebers gegen Türkspor Wunstorf (18 Uhr).
Ab Freitag (17.30 Uhr) kämpfen sechs Teams von der Kreis- bis Landesliga auf der Anlage von Veranstalter Germania Grasdorf um den Gilde-Cup. Schon vor dem ersten Spiel steht fest: Bei der 27. Auflage des Gilde-Cups wird es einen neuen Sieger geben. 
Ricklingen wird am Samstag zum Fußballzentrums Hannovers. Auf der Anlage des TuS Ricklingen kämpfen sechs Männerteams um den SPORTBUZZER-Cup, nur einen Kilometer Luftlinie entfernt sind bei der TSV Saxonia drei Frauenteams im Einsatz. Alles, was ihr sonst zur Veranstaltung wissen müsst, erfahrt ihr hier.
Nur sechs Mannschaften nehmen in diesem Jahr am Klaus-Hoffmann-Cup teil. Titelverteidiger TSV Burgdorf und Ligakonkurrent SV Ramlingen/Ehlershausen steigen erst im Halbfinale ein. Können die vier Bezirksligisten die beiden Favoriten stürzen?
Beim Regionalligisten TSV Havelse läuft die Vorbereitung bislang vielversprechend. Warum das nicht ungefährlich ist, erklärt Trainer Jan Zimmermann im Interview.
Fünf Japaner spielten bereits bei Hannover 96. Einer von ihnen ist der aktuelle Problemfall Genki Haraguchi. So richtig hatte es zwischen den Asiaten und 96 nie gefunkt, Hiroshi Kiyotake ausgenommen. Haraguchi sollte intensiv über einen Vereinswechsel nachdenken, meint SPORTBUZZER-Redakteur Dirk Tietenberg.

Hannover 96

Fünf Japaner spielten bereits bei 96. Einer von ihnen ist der aktuelle Problemfall Genki Haraguchi. So richtig hatte es zwischen den Asiaten und 96 nie gefunkt. SPORTBUZZER-Redakteur Dirk Tietenberg legt Haraguchi einen Vereinswechsel nahe.

12:11 Uhr

Ein Wechsel von Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt wird unwahrscheinlicher. Der Frankfurter Wunschverteidiger Martin Hinteregger, der die vergangene Rückrunde schon an den Main ausgeliehen war, streikt sich gerade aus Augsburg weg.

09:43 Uhr

Mit fünf Keepern startete 96 in die neue Saison - zwei sind schon weg, zwei wollen noch gehen. Nach der Verpflichtung von Ron-Robert Zieler wurde Michael Esser aussortiert und nun will Philipp Tschauner nach Leipzig.

08:37 Uhr

Nicht zum ersten Mal hat es Unstimmigkeiten zwischen Genki Haraguchi und Trainer Slomka gegeben, wie beim Training am Donnerstag. Wie soll es mit dem 96-Japaner weitergehen? Profiboss Kind wäre bereit, ihn ziehen zu lassen.

07:46 Uhr

Sportmix

Dem deutschen Straßenrad-Meister Maximilian Schachmann droht nach einem Sturz auf der 13. Etappe der Tour de France ein vorzeitiges Aus bei seinem Debüt.

"Mir ist das Vorderrad weggerutscht, mir haben 20 Zentimeter gefehlt. Da kamen die Gitter", sagte Schachmann in der ARD. Beim Einzelzeitfahren in Pau war der Bora-hansgrohe-Profi auf den letzten Kilometern gestürzt.

16:53 Uhr

Golf-Superstar Tiger Woods ist bei der 148. British Open in Nordirland trotz einer Leistungssteigerung am zweiten Tag vorzeitig ausgeschieden.

Der 43 Jahre alte Amerikaner spielte auf dem Par-71-Kurs des Royal Portrush Golf Clubs eine 70er-Runde.

16:24 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Abgehängt und überholt: Beim Einzelzeitfahren erlebt Spezialist Tony Martin einen ruhigen Tag. Der Deutsche schont sich für die kommenden Tage. In den Pyrenäen sind nun umso mehr seine Teamkollegen gefragt.

15:59 Uhr

Zwischendurch spielte Finnia Wunram in ihrem Kopf Lieder ab, dann schwamm sie konzentriert zu Silber. Die 23-Jährige stockte das Medaillenkonto der Freiwasserschwimmer zu deren WM-Abschluss nochmal auf. Dabei half ihr ein Teamkollege in ungewohnter Rolle.

10:32 Uhr

Videos

Die Talkshow über Hannover 96 - vor jedem Heimspiel in der Fankneipe "Nordkurve". Hier sehen Sie Zusammenfassungen und Videos.

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Sportgalerien

1
/
1