Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Sportbuzzer

Fußball überregional

Ab dem 12. Mai müssen alle 36 Profiklubs der ersten und zweiten Bundesliga für die restlichen zwei Wochen der Saison ins Quarantäne-Trainingslager. Wie läuft das bei Hannover 96 ab? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Planungs-Notbremse der Liga.
Am Mittwoch feierte Waspo mit dem triumphalen Erfolg gegen Dinamo Tiflis den Einzug ins Finalturnier der Wasserball-Champions-League. Einen Tag später setzte es im letzten Spiel der Gruppenphase eine klare 10:18-Niederlage gegen AN Brescia.
Ganz wichtiger Erfolg für die TSV Hannover-Burgdorf: Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge konnten die Recken gegen die HSG Wetzlar mal wieder einen Sieg feiern. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Carlos Ortega die Anfangsphase völlig verschlafen. Am Ende reichte eine Willensleistung.
Anzeige
Bei der Turn-Europameisterschaft in Basel hat sich Andreas Toba ein neues Element vorgenommen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ebenfalls mit dabei beim Turnier ist TKH-Teamkollege Glenn Trebing, der 21-Jährige hat seinen ersten großen Auftritt bei den Männern.
Es darf wieder Fußball gespielt werden! Kinder und Jugendliche aus der Region Hannover dürfen unter strengen Corona-Auflagen auf den Platz zurückkehren. Die Freude ist trotzdem groß. Wir haben uns beim TuS Altwarmbüchen, dem TSV Havelse und dem JFV Calenberger Land umgehört und umgesehen.
Kenan Kocak und Gerhard Zuber bleiben bei Hannover 96 - zumindest bis Saisonende. In den kommenden Wochen sollen die Planungen für die nächste Saison angetrieben werden. Es lohnt also ein Blick auf die Vertragslaufzeiten der 96-Profis. Bei neun Spielern läuft der Kontrakt im Sommer aus. 

Hannover 96

Ab dem 12. Mai müssen alle 36 Profiklubs der ersten und zweiten Bundesliga für die restlichen zwei Wochen der Saison ins Quarantäne-Trainingslager. Wie läuft das bei Hannover 96 ab? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Planungs-Notbremse der Liga.

22.04.2021

Kenan Kocak und Gerhard Zuber bleiben bei Hannover 96 - zumindest bis Saisonende. In den kommenden Wochen sollen die Planungen für die nächste Saison angetrieben werden. Es lohnt sich also ein Blick auf die Vertragslaufzeiten der 96-Profis. Bei neun Spielern läuft der Kontrakt im Sommer aus. 

22.04.2021

Nach den vielen Gegentreffern zuletzt kam es nicht völlig überraschend, dass Kenan Kocak die Abwehr zumindest auf einer Position umstellte. Dass Simon Falette seinen Platz für Josip Elez räumen musste, überraschte schon eher. Wirklich nutzen konnte der Kroate seine Chance allerdings nicht.

22.04.2021

Am Tag nach dem Heimsieg gegen Regensburg (3:1) ist der Sportlichen Leitung von Hannover 96 das Vertrauen ausgesprochen worden. Trainer Kenan Kocak und Sportdirektor Gerhard Zuber bleiben auf jeden Fall bis Saisonende in ihren Ämtern. Dann soll es eine umfassende Analyse geben.

22.04.2021
Anzeige

Sportmix

In Top-Form ging der EHC Red Bull München in die DEL-Playoffs, im Schnelldurchgang schied der Titelfavorit aus. Für die Adler Mannheim und die Eisbären Berlin geht es hingegen weiter.

22.04.2021

An diesem Freitag wollte Bob Hanning eigentlich in Europas Handball-Regierung gewählt werden. Wenige Stunden vorher zieht der einflussreiche Funktionär seine Kandidatur überraschend zurück.

22.04.2021

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Da war lange mehr drin. Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber zeigt gegen die Nummer fünf der Welt in Stuttgart eine gute Leistung, verliert aber.

22.04.2021

Die Bundesnotbremse trifft auch die Sporttreibenden erneut hart. Der DOSB warnt vor einem weiteren Mitgliederschwund. Für den DFB ist das neue Gesetz ein Schritt in die falsche Richtung.

22.04.2021
Anzeige

Videos

1
/
1

Die Talkshow über Hannover 96 - vor jedem Heimspiel in der Fankneipe "Nordkurve". Hier sehen Sie Zusammenfassungen und Videos.

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Sportgalerien

1
/
1