Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball überregional

Seit Wochen bleiben die Punkte bei Hannover 96 aus - das könnte sich natürlich im späteren Saisonverlauf rächen, doch auch jetzt hat die bisher eher dürftige Ausbeute in Liga 2 Konsequenzen: nämlich auf die Fans und deren Gemüt. Und weil genau das öfter mal in Vergessenheit gerät, widmen wir einfach mal eine komplette Folge flashback! den treuen Anhängern.
Wenn der SC Hemmingen-Westerfeld II spielt, fallen Tore. In der letzten Saison ging nur eine Partie 0:0 aus, in dieser ist es bisher noch keine. Trainer Benjamin Weißschuh ist mit der bisherigen Bilanz allerdings nicht zufrieden. "Wir fangen uns unnötige Gegentreffer", sagt er. Und vorne hake es noch ein bisschen.
Marvin Schlehuber fällt mit einem Kreuzbandriss aus, jetzt hat sich auch noch Maik Möhle schwer verletzt - dem SV 06 Lehrte gehen die Torhüter aus. Markus Olschar steht lediglich noch Obrad Sosic zur Verfügung. Der allerdings arbeitet im Schichtdienst und fehlt immer mal wieder. "Wir haben ein echtes Problem", sagt der Trainer.
Acht Spieltag ist die Saison 2019/20 in der Landesliga mittlerweile alt - mehr als ein Viertel der Spielzeit ist rum. Ein guter Zeitpunkt, die 16 Trainer zu ihrer Meinung in Sachen Auf- und Abstieg zu befragen. Und in zwei Fällen sind sie sich tatsächlich einig.
Mit sichtlich Spaß sind Spieler und Trainer von Hannover in der ersten Trainingseinheit von Hannover 96 vor der Partie am Freitag in Kiel bei der Sache gewesen. Torwart Michael Esser konnte allerdings nicht dabei sein, er verpasste das Training krankheitsbedingt. Auch Linton Maina und Sebastian Jung standen nicht auf dem Platz.
Domenico Ebner hat sich während und nach dem Heimspiel gegen den Bergischen HC zu Recht feiern lassen können - zunächst von den eigenen Fans, dann von den Mitspielern. Der neue Torhüter der Recken ist auf dem besten Weg, die klare Nummer eins der TSV Hannover-Burgdorf zu werden.

Hannover 96

Mit sichtlich Spaß sind Spieler und Trainer von Hannover in der ersten Trainingseinheit von Hannover 96 vor der Partie am Freitag in Kiel bei der Sache gewesen. Torwart Michael Esser konnte allerdings nicht dabei sein, er verpasste das Training krankheitsbedingt. Auch Linton Maina und Sebastian Jung standen nicht auf dem Platz.

14:50 Uhr
Hannover 96

Siebter Spieltag, siebte ­Startelf - Mehr Schlagkraft mit Marc Stendera?

Beim Auswärtsspiel in Kiel muss Trainer Slomka die 96-Startelf nach dem Anton-Platzverweis erneut umbauen. Neuzugang Stendera könnte für überraschende Momente sorgen. Das fehlte 96 zuletzt komplett.

14:27 Uhr

96 steht im Tabellenkeller der 2. Liga. Die Gründe für den sportlichen Absturz sind vielschichtig – und jeder der Verantwortlichen hat daran einen Anteil. Eine Analyse.

08:32 Uhr

Freitag das richtungsweisende 96-Auswärtsspiel in Kiel auf dem Programm. Am Dienstag bittet Coach Slomka seine Spieler gleich zweimal zum öffentlichen Training. Die Einheiten am Mittwoch und Donnerstag sind geheim.

07:25 Uhr

Sportmix

Verletzungsbedingt muss Georg Grozer kürzer treten. Statt bei der Volleyball-EM gegen Österreich auf dem Spielfeld zu stehen, feuert der Hüne seine Teamkollegen von der Ersatzbank aus an. Auch gegen die Slowakei wird er pausieren. Ist der Unersetzliche ersetzbar?

13:07 Uhr

Nach Monaten der Entbehrungen langte Frank Stäbler richtig zu. Eier, Speck, Wurst, Toast, Pfannkuchen, Obst und Gemüse ließ sich der deutsche Spitzenringer am Morgen auftischen.

10:51 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auch fünf Monate nach Ende seiner aktiven Karriere erhält Basketball-Legende Dirk Nowitzki Ehrungen.

Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA teilten mit, dass sie den deutschen Ausnahmespieler ab der kommenden Saison mit zwei Silhouetten auf dem Parkett des heimischen American Airlines Center würdigen wollten.

07:24 Uhr

Georg Grozer an der Wade angeschlagen, Lukas Kampa mit Magenbeschwerden im Hotel - dennoch feiern die deutschen Volleyballer ihren ersten Sieg bei der EM. Nach dem kapitalen Fehlstart macht sich Erleichterung breit.

16.09.2019

Videos

Die Talkshow über Hannover 96 - vor jedem Heimspiel in der Fankneipe "Nordkurve". Hier sehen Sie Zusammenfassungen und Videos.

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Sportgalerien

1
/
1