Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball überregional

Die SG Scharrel/Frielingen ist in der gesamten Hinrunde in der Kreisliga 1 ungeschlagen geblieben. Einen sehr großen Anteil daran hat Antonia Seligmann. Die 19-Jährige schoss 43 der 78 Treffer der SG Scharrel/Frielingen. Nur in dem Spiel gegen den TSV Bokeloh traf sie nicht selbst. Doch dazu hat sie in der Rückrunde gleich zweimal die Chance.  
Die Damenmannschaft von Borussia Empelde veranstaltet zum zweiten Mal ein Fußball-Hallenturnier für Damenmannschaften
Für eine kleine Überraschung sorgte am Wochenende der 1. FC Sarstedt. Der Tabellenführer der Bezirksliga besiegte den klassenhöheren Landesligisten OSV Hannover mit 3:1. In einer überzeugenden ersten Hälfte ging das Team von Marc Vucinovic mit drei Treffern in Führung und ließ kaum Chancen zu. 
Der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld hat gegen zwei Kreisliga-Spitzenreiter getestet. Gegen den SV Ihme-Roloven siegten das Team von der Hohen Bünte deutlich mit 10:1. Beim Mellendorfer TV machten es die Hemminger spannend und siegten knapp mit 4:3. Trainer Frank Sledz zeigte sich mit den Tests zufrieden. 
Nicht nur, weil der TSV Barsinghausen in einem Test gegen den SC Harsum mit 1:2 den Kürzeren gezogen hat, hat sich Trainer Dennis Herrmann kritisch geäußert. Ergebnisse solle man in der Vorbereitung nicht zu hoch hängen, aber Trainingsbeteiligung und Fitness ließen zu wünschen übrig.
Die HSG Deister-Süntel hat den leichten Negativtrend mit dem Topspiel gegen die HSG Exten-Rinteln beendet. Mit 28:23 setzte sie sich in der Regionsoberliga 1 durch. Der Traum vom Aufstieg ist wieder ein bisschen greifbarer. Der erste Neuzugang für die neue Saison steht auch schon fest. 

Hannover 96

Spielausfälle sind in den oberen Ligen beim Fußball eine absolute Rarität geworden. Bei der Partie von Hannover 96 am Sonntag in Bielefeld wäre es fast der Fall gewesen. Und es auch noch gar nicht so lange her, dass die Roten tatsächlich von witterungsbedingten Absagen betroffen waren. Ein Blick zurück.

25.02.2020

Mit der Nominierung von Timo Hübers für die Startelf von Hannover 96 im Gastspiel bei Arminia Bielefeld hat Kenan Kocak viele überrascht. Im Nachhinein lässt sich sagen: Der Trainer hat alles richtig gemacht. Kocak gibt aber zu, dass die Aktion auch in die Hose hätte gehen können.

25.02.2020

Die Tabelle gibt nach dem 23. Spieltag genug her für ein Horrorszenario à la Eintracht Braunschweig – mit dem Absturz in Liga drei. Doch so schlimm wird es für 96 nicht kommen, kommentiert Uwe von Holt.

25.02.2020

Mit Holstein Kiel kommt am Montag ein harter Brocken in die HDI-Arena. Die Mannschaft von Cheftrainer Ole Werner holte nach der Winterpause schon zehn Punkte. Doch die Kieler kommen geschwächt: Sturmtalent Janni Serra fällt schon wieder verletzt aus.

25.02.2020

Sportmix

In der Handball-Bundesliga gibt es zwei überraschende Trainer-Personalien: Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Krise einen prominenten neuen Coach gefunden. Konkurrent Melsungen ist früher als gedacht auf der Suche.

25.02.2020

Abgesehen von China breitet sich das neuartigen Coronavirus in keinem Land so stark aus wie in Südkorea. Die Team-WM im Tischtennis wird deshalb verschoben. Ob sie an einem Ausweich-Termin kurz vor Olympia stattfinden kann, ist ebenfalls fraglich.

25.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Vierer hatte einst einen exzellenten Ruf wie der Deutschland-Achter. Fünf Olympiasiege und 16 Weltmeistertitel fuhren deutsche Mannschaften ein, ehe der Niedergang einsetzte. Bei der WM in Berlin könnte nun die erste Medaille seit 2002 herausspringen.

25.02.2020

Die Witwe von Kobe Bryant ringt um Fassung, der Moderator der Gedenkveranstaltung weint: In Los Angeles wird an den bei einem Hubschrauberabsturz getöteten Basketball-Superstar erinnert. Der Crash dürfte aber noch ein juristisches Nachspiel haben.

25.02.2020

Videos

Die Talkshow über Hannover 96 - vor jedem Heimspiel in der Fankneipe "Nordkurve". Hier sehen Sie Zusammenfassungen und Videos.

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Sportgalerien

1
/
1