Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball überregional

Die Hockeyspieler der 1. und der 2. Bundesliga stehen in den Startlöchern. Am ersten Septemberwochenende geht nach der längsten Unterbrechung der Geschichte die Saison weiter. Seit dem 13. Oktober 2019 fand kein Spiel mehr statt. Auch die Zweitligamänner des DHC Hannover sind dann wieder am Ball und spielen am 5. September bei SW Neuss um die Punkte.
So radikal wie Kenan Kocak hat bisher noch kein Trainer von Hannover 96 einen Umbruch vollzogen. Das Tempo der Transfers in den vergangenen Tagen war beachtlich, doch nun müssen die Roten zu einer Aufstiegsriege geformt werden. Ein Kommentar von Hannover-Sportchef Carsten Bergmann.
Seit Montag läuft die achte Auflage des Baumgarten-Cups auf der Anlage des FC Eldagsen. Nun konnten auch die Gastgeber ihren ersten Sieg einfahren: Gegen den Bezirksligisten SV Gehrden setzte sich das Team von Holger Gehrmann mit 2:1 durch.
Anzeige
Nach zwölf Jahren ist den Handballerinnen des Mellendorfer TV endlich die Rückkehr in die Landesliga gelungen. Bevor es am 24. Oktober mit dem ersten Saisonspiel losgeht, startet das Team von Trainerin Viola Nägwitsch nun in die finale Vorbereitungszeit - und die hat es in sich.
Mit seinen gerade einmal 26 Jahren blickt Joe Khambor auf eine bewegte Karriere zurück: Während seiner Jugend trainierte der gebürtige Thailänder bereits mit der Premier-League-Mannschaft von Leicester City. Heute spielt er bei Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld - und arbeitet nebenbei als Vermittler für Profisportler. 
Auf dem Steinhuder Meer herrscht Flaute: Weil an diesem Wochenende kein Wind mehr zu erwarten ist, scheint der deutsche Meister schon früher als geplant festzustehen. Phillip Kasüske aus Berlin führt die Regatta an - und darf sich mit großer Wahrscheinlichkeit über den Titel freuen.

Hannover 96

So radikal wie Kenan Kocak hat bisher noch kein Trainer von Hannover 96 einen Umbruch vollzogen. Das Tempo der Transfers in den vergangenen Tagen war beachtlich, doch nun müssen die Roten zu einer Aufstiegsriege geformt werden. Ein Kommentar von Hannover-Sportchef Carsten Bergmann.

16:49 Uhr

Marvin Ducksch hat sich im Testspiel von Hannover 96 gegen den niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade verletzt. Bereits nach zehn gespielten Minuten musste der Stürmer mit Schmerzen am Fuß ausgewechselt werden.

13:29 Uhr

Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung konnte sich Hannover 96 mit 3:1 (0:0) gegen den niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade durchsetzen. Gleich zwei Spieler gaben dabei ihr Debüt im 96-Trikot: Neben Baris Basdas ist auch Kingsley Schindler erstmals für die Roten zum Einsatz gekommen.

14:09 Uhr

Trainer Kenan Kocak hat ihm zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr auf seine Qualitäten baut - und Marvin Bakalorz hat die Konsequenzen daraus gezogen. Der 30-Jährige verlässt Hannover 96 mit sofortiger Wirkung, diese Entscheidung fällten Spieler und Klub gemeinsam nach Gesprächen. 

14.08.2020
Anzeige

Sportmix

In Frankreich und Italien sind am Samstag die Radprofis unterwegs. Bei beiden Rennen kommt es zu schweren Stürzen. Auch deutsche Fahrer sind betroffen.

19:37 Uhr

Wieder nichts. Vettel schafft es nicht in den entscheidenden Durchgang. Zwei Tausendstekunden fehlen nur. Der Teamkollege ist wieder schneller, wenn auch nicht so deutlich. Vorn bestimmt Hamilton das Tempo. Verstappen bringt sich aber vielversprechend in Position.

16:31 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Leichtathletik meldet sich in Monaco mit ihrem ersten Diamond-League-Meeting vor einigen Tausend Zuschauern in der Corona-Krise zurück. Und mit dem Weltrekord eines Mannes aus Uganda.

16:03 Uhr

Nico Müller hat seine Siegesserie im Deutschen Tourenwagen-Masters fortgesetzt und Hersteller Audi den saisonübergreifend zehnten Sieg in Folge beschert.

Der 28-jährige Schweizer setzte sich nach seinen Erfolgen in Spa auch auf dem Lausitzring gegen die Konkurrenz durch.

15:19 Uhr
Anzeige

Videos

Die Talkshow über Hannover 96 - vor jedem Heimspiel in der Fankneipe "Nordkurve". Hier sehen Sie Zusammenfassungen und Videos.

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Sportgalerien

1
/
1