Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball überregional

Hannover erlebte am Donnerstagabend handballerischen Spitzensport - und Spannung pur. Alle Zuschauer, die da waren, müssten eigentlich wiederkommen, findet Sportbuzzer-Redakteur Jonas Freier.
Das Talent bekommt als Jungprofi bei Hannover 96 kein Bein auf den Boden. Von der Länderspielreise mit der U23 der USA brachte Sebastian Soto eine Unterschenkelprellung inklusive Bluterguss mit.
Was für ein wahnsinniges Spiel! Nach zwischenzeitigem Rückstand von sechs Toren holen die Recken immer wieder auf und sind dem Sieg am Ende so nah, wie man es nur sein kann. Der Ball landet eine Sekunde nach Abpfiff im leeren Tor. Schade, die TSV hätte es verdient gehabt.
Mit einem Sieg gegen den Gegner TSV Krähenwinkel/Kaltenweide am kommenden Sonntag könnte Aufsteiger STK Eilvese seinen zweiten Platz in der Landesliga festigen. Doch die eher im unteren Mittelfeld rangierenden Krähen dürfe man nicht unterschätzen, glaubt TSV-Trainer Thassilo Jürgens.
Seit fünf Spielen sind die Egestorfer ungeschlagen. Einen Anteil daran hat auch Offensivspieler Lennart Novotny, der zuletzt als Linksverteidiger aushalf. Vor der Partie gegen den TB Uphusen spricht der 20-Jährige über den Lernprozess beim 1.FC Egestorf/Langreder und die Option auf eine Profikarriere. 
Da war doch mal was... Am 19. Mai 2018 kam der FC Eldagsen im Oststadtstadion mit 1:6 unter die Räder und stieg einen Spieltag später ab. Am kommenden Sonntag treffen beide Mannschaft erneut aufeinander, der SPORTBUZZER hat mit FCE-Trainer Holger Gehrmann über das anstehende Duell gesprochen.

Hannover 96

Das Talent bekommt als Jungprofi bei Hannover 96 kein Bein auf den Boden: Von der Länderspielreise mit der U23 der USA brachte Sebastian Soto eine Unterschenkelprellung inklusive Bluterguss mit.

19:37 Uhr

Hannover 96 empfängt den VfL Osnabrück. Wieder dabei: Linton Maina. Der Turbodribbler verschärft den Konkurrenzkampf. Trainer Mirko Slomka hat sechs Optionen für drei Stürmerpositionen. Setzt er auf das richtige Trio?

09:54 Uhr

Er kommt "wieder ins Rollen", sagt Cedric Teuchert im SPORTBUZZER-Interview. Der 96-Offensivakteur spricht über seine schnelle Integration im Team, die Heimschwäche, den Aufstieg und die Nationalmannschaft.

16.10.2019

Am 10. November jährt sich der Todestag von Robert Enke zum zehnten Mal. Sechs Tage vorher stellt sich das Plenum um FC Bayern München-Präsident Uli Hoeneß die Frage: "Was haben wir aus dem Tod von Robert Enke gelernt?"

16.10.2019

Sportmix

Den Basketballern des FC Bayern München ist der zweite Sieg in der Euroleague gelungen.

Drei Tage nach der Pokal-Blamage gegen die Telekom Baskets Bonn rehabilitie​​​rte sich der deutsche Meister vor eigenem Publikum mit einem deutlichen 104:63 (57:35) gegen ASVEL Villeurbanne am 3. Spieltag der europäischen Königsklasse.

22:36 Uhr

Die Verfolgerinnen haben am zweiten Tag der Bahnradsport-EM für die zweite Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer gesorgt. Nach Platz zwei zum Auftakt im Teamsprint der Frauen gab es erneut Silber.

22:01 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Straubing Tigers haben die Rekordserie des EHC Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga beendet.

Das Überraschungsteam bezwang den Titelanwärter im Bayern-Derby auch in der Höhe verdient mit 5:1 (1:0, 2:0, 2:1) und fügte den Münchnern nach elf Siegen zum Liga-Start die erste Saison-Niederlage zu.

21:56 Uhr

Julia Görges ist als dritte deutsche Tennisspielerin nach Laura Siegemund und Antonia Lottner in das Viertelfinale des WTA-Turniers von Luxemburg eingezogen.

Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe besiegte nach hartem Kampf in 2:11 Stunden die Rumänin Sorana-Mihaela Cirstea, die in der Weltrangliste 50 Plätze hinter ihr rangiert, mit 4:6, 6:4, 6:4. Im Viertelfinale ist nun Olympiasiegerin Monica Puig aus Puerto Rico ihre Gegnerin.

21:53 Uhr

Videos

Die Talkshow über Hannover 96 - vor jedem Heimspiel in der Fankneipe "Nordkurve". Hier sehen Sie Zusammenfassungen und Videos.

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Sportgalerien

1
/
1