Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Sportbuzzer

Fußball überregional

Nach der Trennung von Toni Pagano ist beim 1. FC Wunstorf ein wenig Ruhe eingekehrt - auch, weil das Spiel in Bad Pyrmont am vergangenen Wochenende ins Wasser fiel. Sofern gespielt wird, geht es am Freitag gegen den VfL Bückeburg - und das ist der "Heim-Lieblingsgegner" der Barnestädter. 
Neu-Coach Kenan Kocak hat seine Pläne für den kriselnden Riesen Hannover 96 vorgestellt. Ein Vorteil: Er hat schon in Sandhausen gesehen, was Hannover bewegen kann. Doch dafür müsste 96 schnell wiederbelebt werden, kommentiert Uwe von Holt.
Der Titelverteidiger darf am 19. Januar natürlich nicht fehlen, wenn in der Swiss-Life-Hall beim 2. NFV-eFootball-Cup im Rahmen des SPORTBUZZER Masters 2020 die Konsolen glühen. Roma Rotmann und Anton Birjukov vom TuS Fortuna Oberg bereiten sich beinahe täglich vor. "Die Vorfreude ist riesig", sagen sie.
Sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen, steigt am Samstag beim SV Ramlingen/Ehlershausen das absolute Topspiel der Landesliga. Der souveräne Spitzenreiter hat Verfolger SV Bavenstedt zu Gast - und könnte seinen Vorsprung auf satte 13 Zähler ausbauen. So oder so wird hinterher gefeiert.
Der Streit zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und Günter Papenburg, dem Eigentümer der Tui-Arena, geht in die nächste Runde - vor Gericht. Beide Parteien haben sich in der Kontroverse um Ausgleichszahlungen des Arena-Betreibers und die Arena-Nutzung nicht außergerichtlich einigen können.
Ilja Brozovic bleibt der TSV Hannover-Burgdorf über die Saison hinaus erhalten. Die Vertragsverlängerung könnte bei den Recken eine Signalwirkung auf die acht Kollegen haben, deren Verträge ebenfalls im Sommer auslaufen.

Hannover 96

Neu-Coach Kenan Kocak hat seine Pläne für den kriselnden Riesen Hannover 96 vorgestellt. Ein Vorteil: Er hat schon in Sandhausen gesehen, was Hannover bewegen kann. Doch dafür müsste 96 schnell wiederbelebt werden, kommentiert Uwe von Holt.

15:55 Uhr

Laufleistung, Ballbesitz, Trefferquote - die Tugenden der einzelnen Teams in der 2. Bundesliga sagen nicht alles, aber einiges über Stärken und Schwächen der Mannschaften aus. Der Faktencheck hilft auch dem neuen Trainer Kenan Kocak, Hannover 96 zu verbessern. Nicht in jeder Statistik liegen die Roten übrigens im unteren Drittel.

12:16 Uhr

Seit einer Woche ist Kenan Kocak neuer 96-Trainer. Im ersten Teil des großen SPORTBUZZER-Interviews spricht der 38-Jährige über seine Karriere, Werte im Fußball und erste Eindrücke in Hannover.

08:49 Uhr

Der von Ex-Trainer Mirko Slomka zum Mannschaftskapitän ernannte Marvin Bakalorz wird wohl auch unter Neu-Trainer Kenan Kocak die 96-Binde tragen. Er sei ein "wichtiger Spieler und guter Charakter", so der Coach.

07:13 Uhr

Sportmix

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die deutschen Tennis-Herren stehen in Madrid im Viertelfinale. Nun sollen Andy Murray und Co. dran glauben. Und das an einem besonderen Tag.

19:07 Uhr

Angelique Kerber hat wieder einen neuen Trainer. Ex-Profi Dieter Kindlmann soll die deutsche Nummer eins zurück in die Weltspitze führen. Der Bayer ist ein Experte auf der Damen-Tour und erfüllt eine ganz wichtige Voraussetzung für Kerber.

15:31 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der gebürtige Berliner Max Kepler ist in Amerika eine große Nummer. Der 26-jährige Baseball-Spieler unterschrieb zuletzt einen mit 35 Millionen Dollar dotierten Fünfjahresvertrag bei den Minnesota Twins. In seiner deutschen Heimat kennen ihn nur wenige.

11:47 Uhr

Severin Freund war mal der beste deutsche Skispringer. Große Knieprobleme warfen ihn in den letzten Jahren zurück. Nun will er einen neuen Anlauf wagen. Der Niederbayer ist nicht der einzige Routinier, der Bundestrainer Stefan Horngacher zunächst fehlt.

10:57 Uhr

Videos

Die Talkshow über Hannover 96 - vor jedem Heimspiel in der Fankneipe "Nordkurve". Hier sehen Sie Zusammenfassungen und Videos.

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Sportgalerien

1
/
1