Menü
Anmelden
Reisereporter Zimmer mit Aussicht Leseraktion: Zimmer mit Aussicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 27.03.2009

Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

172-174 180 Bilder

Sonnenuntergang im Monument Valley: Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten im Südwesten der USA fotografierte unser Leser Enno Grotelüschen aus Celle in seinem Urlaub. Es wurde aufgenommen aus einem Zimmer in der Goulding’s Lodge.

Quelle: Enno Grotelüschen

In einem Kloster hat Irmhild Pfennigstorf bei ihrer Tour durch Venetien im Mai 2007 übernachtet - und dabei dieses Motiv fotografiert: „Wir haben schon viel von der Welt gesehen, aber diese Unterkunft war einzigartig. Um 7 Uhr läuteten die Glocken, um 8 Uhr haben wir mit den Mönchen im Kreuzgang gefrühstückt“, schreibt unsere Leserin, die in Bockenem wohnt. Aus ihrem Zimmer im Kloster blickte sie auf den Innenhof und direkt auf den Turm. „Allein die Ruhe und die Freundlichkeit der Menschen im Kloster bedeuteten Erholung pur“, urteilt Irmhild Pfennigstorf im Nachhinein.

Quelle: Irmhild Pfennigstorf

Ein ungewöhnlicher Ort für einen Heiratsantrag: Auf der Insel Ometepe im Nicaraguasee fragte Jens Hoffmann im März 2006 seine Andrea, ob sie seine Frau werden möchte - und sie sagte Ja. Das Ehepaar aus Hannover sandte uns nun von seinem dreiwöchigen Urlaub in dem mittelamerikanischen Land dieses Foto mit Blick auf den Vulkan Concepción. Es zeigt die Aussicht aus der Unterkunft der beiden, der "Villa Paraiso".

Quelle: Jens Hoffmann
172-174 180 Bilder
Nachrichten

20 Bilder - Romy Schneider: Ihr Leben in Bildern

Nachrichten

6 Bilder - British Lifestyle

Nachrichten

7 Bilder - Madeleine Albright

Hannover

6 Bilder - Mit Abstand kämpferisch

Hannover

7 Bilder - Der Abtswechsel in Bildern

Hannover

8 Bilder - Tag der bunten Demos

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen