Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Reisereporter Rund um die Welt

Rund um die Welt

Südafrika erlebt in der Coronakrise einen Anstieg der Kriminalität. Weitgehend neu ist das Kidnapping von Jugendlichen und Kindern, um Lösegeld zu erpressen. Die Zahlen sind erschreckend.

07.01.2022

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Fehlen wichtige Dokumente, nimmt die Airline Fluggäste nicht mit: Vor allem auf die Rückreise sollte man sich in der Pandemie besonders gut vorbereiten - sonst kann es teuer werden. Was ist wichtig?

07.01.2022

Erneut mussten Kreuzfahrtschiffe wegen Coronafällen an Bord ihre Reisen unterbrechen oder vorzeitig beenden. Lässt sich eine geplante Kreuzfahrt aus Sorge vor Ansteckung nun einfach so stornieren?

03.01.2022

Für einen Besuch im kleinen Königreich Bhutan können sich derzeit alle bewerben. Aber erst eine Ausländerin durfte seit den Pandemie-Einschränkungen rein. Für das Land ist es ein Experiment.

29.12.2021
Anzeige

Bars und Restaurants dienen oft als eindrucksvolle Kulissen für berühmte Filmszenen. Ob "Harry und Sally", "Es war einmal in Amerika" oder "Hangover": Viele Lokale vermarkten den Ruhm ihrer Location noch Jahre später - Signature Drinks und Hochzeitsangebote inklusive.

28.12.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Südtirol-Urlauber sind sicher schon mal vorbeigekommen - und vermutlich ohne Stopp weitergefahren. Schade! Denn unweit des Brenners liegen drei kleine Skigebiete, die einen Besuch verdient hätten.

28.12.2021

Weihnachten, das verbinden die meisten mit Lichterketten, Liedern, Tannenbäumen und selbst gebackenen Plätzchen. Aber in manchen Ländern gehören auch durchaus kuriose Bräuche und Gepflogenheiten zum Fest - samt blanken Hintern und surfenden Santas.

22.12.2021

Bethlehem, Geburtsort Jesu, bleibt in diesen Tagen leer. Touristen? Wegen Israels geschlossener Grenzen Fehlanzeige. Auch deutsche Betreiber von Gästehäusern in Jerusalem und am See Genezareth klagen über fehlende Besucher.

21.12.2021

Der Winter und Omikron lassen in vielen Ländern die Corona-Fallzahlen in die Höhe schnellen. Die Regierungen sind alarmiert und manche ergreifen schon wieder Maßnahmen. Doch die Lage ist nicht in jedem Land gleich. Worauf sich Urlauber einstellen sollten.

16.12.2021
Anzeige