Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -3° wolkig
Reisereporter

Reisereporter

Das Coronavirus sorgt weltweit für viel Leid. Damit die Menschen ihre Hoffnung nicht verlieren und um den medizinischen Fachkräften zu danken, erstrahlen deshalb viele Hotspots im Zeichen der Solidarität.
Brigitte Vetter
„Travelling without moving“, reisen, ohne sich zu bewegen – geht das überhaupt? Hannover Marketing und Tourismus macht’s möglich. Dank 360-Grad-Touren und Videos kannst du die niedersächsische Hauptstadt virtuell vom Sofa aus erkunden und deinen nächsten Wochenendtrip planen.
Vor einigen Monaten sind wir noch unbeschwert durch die Welt gereist, jetzt sitzen wir erst mal zu Hause fest. Was macht das eigentlich mit uns? Der reisereporter hat bei einer Psychologin nachgefragt.
Leonie Zimmermann
In Thailand ist Elefantenreiten nach wie vor eine beliebte Touristenattraktion. Aufgrund der Corona-Krise hat ein Camp nun entschieden, dass die umstrittene Praxis in Zukunft nicht mehr angeboten wird.
Tom Szyja
Die Corona-Pandemie bewegt Airlines und Reiseveranstalter teilweise zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Die Fluggesellschaft Tuifly etwa hat bereits ihren Sommerflugplan für das kommende Jahr freigeschaltet. 
Leonie Zimmermann
Am Flughafen der philippinischen Hauptstadt Manila ist ein Flugzeug während des Starts in Flammen aufgegangen. Acht Menschen kamen bei dem Absturz ums Leben, darunter ein Amerikaner und ein Kanadier.
Brigitte Vetter
Weil alle Theater und Opern während der Corona-Pandemie geschlossen haben, fehlt dir die nötige Dosis Kultur? Kein Problem: Viele Konzerte und Theaterstücke kannst du nun online streamen, lies hier welche.
Brigitte Vetter
Weil Venedig normalerweise von Touristen überlaufen ist, sollte ab Juli 2020 der Eintritt in die Stadt bis zu 10 Euro kosten. Die Umsetzung wurde aber immer wieder verschoben, diesmal aufgrund der Coronavirus-Pandemie.
Brigitte Vetter
Die Tempelanlagen von Bagan sind ein echtes Highlight in Myanmar. Die beste Aussicht auf die Gegend bekommst du aus dem Heißluftballon. reisereporter Luca hat sich frühmorgens in die Lüfte gewagt. 
Luca Pot d'Or
Reisen in ein anderes Land sind für dich derzeit undenkbar, aber zu Hause fällt dir die Decke auf den Kopf? Dann mach doch eine Bastel-Reise und falte einen Origami-Hasen oder bau dein eigenes Didgeridoo.
Brigitte Vetter
Eigentlich stand ein Trip nach Afrika ganz oben auf deiner Bucket List, aber dann kam Corona? Dann haben wir ein kleines Trostpflaster für dich: Einige Länder nehmen dich virtuell mit auf Safari. 
Leonie Zimmermann
Es gibt eine Zeit nach Corona, irgendwann werden wir wieder reisen. Egal, wohin es dann für dich geht, die Menschen vor Ort werden deine Reise bereichern. Aber warum warten? Lern sie jetzt schon kennen!
Leonie Zimmermann

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Bilder

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Wie vielerorts herrscht auch in Thailand seit wenigen Tagen der Ausnahmezustand. Für deutsche Urlauber beginnt in dieser Woche ein Rückholprogramm.

30.03.2020

Ein Besuch im Frankfurter Palmengarten würde sich jetzt besonders lohnen. Denn viele Pflanzen zeigen gerade ihre ersten Knospen und Blüten. Weil der Zutritt zurzeit jedoch nicht möglich ist, können sich Interessierte auf Instagram umsehen.

30.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein wichtiges Urteil für viele Pauschalreisende hat der Europäische Gerichtshof gesprochen. Die Richter stellen klar, wo und von wem die Urlauber bei verspäteten Flügen eine Entschädigung verlangen können.

26.03.2020

Über Ostern zu den Eltern oder in den Kurzurlaub? In Corona-Zeiten dürften viele Zugreisen ausfallen - trotz schon gebuchter Fahrkarte. Die Deutsche Bahn zeigt sich kulant.

26.03.2020

Rund um die Welt

Die Besichtigung von Burgen, Wege durch eindrucksvollen Landschaften und das Reiten lässt sich bei einer Reise durch die französischen Pyrenäen verbinden. Sogar unerfahrene Reiter haben dabei Spaß.

24.03.2020

Wenn beim Wandern in Wald und Flur plötzlich Groß- oder Wildtiere den Weg kreuzen, kann einem das einen ganz schönen Schrecken versetzen. Doch Wegrennen ist nicht immer die beste Idee. Eine Verhaltens-Anleitung.

20.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Coronavirus hat die Kulturszene brach gelegt. Museen sind geschlossen, Opernhäuser dicht, Konzerte abgesagt. Künstler wie Einrichtungen suchen neue Wege zum Publikum.

19.03.2020

Lange boomte die Kreuzfahrt scheinbar unaufhaltsam. Dann kam das neue Coronavirus. Seereisen werden nun zunehmend unmöglich. Wie reagieren die Reedereien - und was heißt das für Urlauber?

13.03.2020

Deutschland

In jedem Frühjahr verwandeln Millionen wild wachsender Narzissen Talwiesen in der Eifel in ein gelbes Blütenmeer. Auf Rundwanderwegen entdecken Besucher diese seltene Farbenpracht.

11.03.2020

Hundertwasser war Maler und Architekt, Naturromantiker und Umweltaktivist. Spuren von ihm finden sich auch im Norden. Nach seinen Plänen wurde ein alter Bahnhof umgestaltet, ganz ökologisch - und die Initiatoren wollen nach 20 Jahren noch mehr.

26.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist die Attraktion des Winckelmann-Museums in Stendal: Das gut 15 Meter hohe Trojanische Pferd wird von Kindern wie von Erwachsenen gern erklettert. Nach einigen Verzögerungen steht es bald wie neu da.

21.02.2020

Vier Michelin-Sterne unter einem Dach gibt es kein zweites Mal in Deutschland. Was passiert mit den Drei- und Ein-Sterne-Restaurants "Schwarzwaldstube" und "Köhlerstube" nach dem verheerenden Feuer? Es soll wieder so werden wie zuvor - und doch anders.

19.02.2020

Ihre Rechte auf Reisen

Darf die Fluggesellschaft Easyjet bei einer Stornierung eigentlich die Steuern und Gebühren einbehalten? Mit dieser Frage war gerade das Oberlandesgericht Frankfurt befasst. Das Urteil dürfte einige Airline-Kunden enttäuschen.

13.12.2018

Flugportale vermitteln zwischen Verbrauchern und Airlines. Manche zeigen jedoch nicht die Extrakosten für Aufgabegepäck an. Das ist gesetzeswidrig, weil sie den Reisenden Vergleichsmöglichkeiten nehmen.

11.12.2018

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen von NP und HAZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Regelmäßig präsentieren wir Ihnen hier interessante Reiseziele aus Deutschland und Europa. Über ein Formular können Sie die passenden Reisekataloge kostenfrei bestellen. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.