Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Reisereporter

Reisereporter

Wegen der Corona-Variante B.1.1.529 werden Südafrika, Namibia, Botswana und Co zum Virusvariantengebiet erklärt. Für Reisende hat das Konsequenzen: Wer ab Sonntag ankommt, muss in 14-tägige Quarantäne.
Maike Geißler
Am Black Friday wird in der ganzen Welt die Weihnachtssaison mit Schnäppchen-Angeboten eröffnet. Auch die Anbieter von Reisen und Zubehör machen mit. Wir haben die besten Deals zusammengestellt. Reisevorfreude inklusive!
Das Wochenende ist ideal für einen Ausflug in der Natur. In der Nähe der Städte gibt es schöne Orte, die besonders reizvoll sind – und oft gar nicht überlaufen. Hier kommen Tipps für ganz Deutschland.
Maike Geißler
Die Corona-Lage spitzt sich im Winter in ganz Europa zu. Aber an einigen Urlaubszielen sind viele Menschen geimpft und die Corona-Regeln etwas lockerer. Wo derzeit ein relativ sicherer Urlaub möglich ist.
Brigitte Vetter
Thanksgiving gehört zu den beliebtesten Feiertagen in den USA. An diesem Donnerstag, 25. November, wird in vielen Familien wieder Truthahn serviert. Wir verraten dir, wie auch du das Fest der Dankbarkeit feiern kannst. 
Leonie Zimmermann
Salzige Luft, Sand und Wasser, so weit das Auge reicht: Föhr hat zwar nur einen Strand, der ist aber 15 Kilometer lang und bezaubert mit vielen schönen Stellen – vom Südrand der Insel bis zur Mitte der Westküste.
Jasmin Kreulitsch
Neben Wyk gibt es auf Föhr noch 16 weitere Dörfer. Vom historischen Seebad über Nieblum mit den malerischen Friesenhäusern bis zur romantischen Seebrücke in Utersum: Wir stellen die schönsten Orte auf Föhr vor.
Jasmin Kreulitsch
Kleine Insel, große Abenteuer: Im Urlaub auf Föhr locken nicht nur Nordsee und Wattenmeer, sondern auch sprechende Grabsteine, Windmühlen und ein Ringwall. Willkommen zur Friesentour und den Highlights der Insel!
Jasmin Kreulitsch
164 Inseln gehören zu Spanien, bewohnt sind allerdings nur 18. Dafür sind elf davon weltweit bekannt: die Balearen im Mittelmeer und die Kanaren im Atlantik. Es gibt aber auch noch Geheimtipps!
Jasmin Kreulitsch
In ganz Europa gilt mindestens 3G für die Einreise. Doch ab welchem Alter Kinder einen Corona-Test benötigen, ist unterschiedlich geregelt. Eltern sollten sich daher vor dem Winter-Urlaub informieren.
Brigitte Vetter
Von Straßburg über Colmar bis nach Obernai: Wer in der Vorweihnachtszeit das Elsass besucht, kann sich auf etlichen Märkten in Feststimmung bringen – mit Kunsthandwerk und Kulinarischem.
Petra Zottl
Mehr als 2000 Gebäude aus Lebkuchen – das ist ganz schön viel Arbeit. Jedes Jahr bauen Menschen in Bergen in Norwegen ein riesiges Dorf ganz aus Lebkuchen auf. Die größte Lebkuchenstadt der Welt kannst du besuchen.
Maike Geißler
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Reisethemen

Die Einstufung Südafrikas als Corona-Virusvariantengebiet durchkreuzt die Pläne mancher Urlauber. Wie ist nun ihre rechtliche Situation?

26.11.2021

Erst Mitte september hatte sich Dänemark von seinen letzten Corona-Beschränkungen verabschiedet. Doch nun rudert auch Deutschlands nördlichster Nachbar zurück: Ab Montag herrscht wieder Maskenpflicht.

26.11.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In diesem Winter stehen die Chancen auf Skiurlaub gut - anders als in der vergangenen Saison. Manch einer holt jetzt nach längerer Pause die Ausrüstung aus dem Keller - so macht man sie fit für die Piste.

26.11.2021

Im vergangenen Winter war das Skivergnügen im Sauerland wegen des Lockdowns kurz. Einen ersten Vorgeschmack auf die erhoffte weiße Wintersaison im Sauerland soll es schon am Wochenende geben: Die ersten Lifte laufen. Mitfahren dürfen nur Geimpfte und Genesene.

26.11.2021
Anzeige

Rund um die Welt

Luxor ist die vielleicht üppigste Schatzkammer für Archäologen. Mit Tanz und Feuerwerk wird dort eine alte Prachtmeile wiedereröffnet. Das Land feiert seine antike Geschichte - und will klarstellen, dass man hier trotz Corona wieder Urlaub machen kann.

26.11.2021

Bus- und Bahnfahren wird demnächst aufwendiger: Mitfahren darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Kontrolle der Belege wird nicht einfach.

23.11.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Bücherstände an der Seine in Paris sind ein Touristenmagnet. Die Corona-Krise aber hat den Andrang gebremst und zu viele Souvenirs in den Auslagen zerstören das ursprüngliche Flair. Nun gibt es eine Bewegung zur Rettung der "Bouquinistes".

22.11.2021

Endlich Skifahren! Anderthalb Jahre waren fast alle Pisten in Deutschland pandemie-bedingt geschlossen. Jetzt hat als erstes Gebiet in Deutschland die Zugspitze eröffnet. Dabei steigen die Inzidenzen, Bayern verschärft die Maßnahmen - und Österreich riegelt ab.

19.11.2021
Anzeige

Deutschland

Muss frau immer schön sein? Und was heißt schon schön? Eine Heidelberger Schau widmet sich dem weiblichen Körper. Entblößt. So wie Dürer, Rubens und Dix ihn sahen. Und wie Cindy Sherman ihn sieht.

22.10.2021

Coburg in Oberfranken lockt mit ungewöhnlichen Genüssen. Beim kulinarischen Rundgang verkosten die Besucher Coburger Bratwürste, probieren Rutscher und lernen: Schmätzchen sind hier keine Küsschen.

14.10.2021

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Ostseecard verschafft Urlaubern in Schlewig-Holstein nicht nur Zugang zum Strand, sondern auch Rabatte bei touristischen Angeboten in der Region. Ab 2022 kommt noch ein Vorteil dazu - der dazu noch Umwelt und Klima schützen soll.

12.10.2021

In einem Deutschlandreiseführer dürfen Kölner Dom und Schloss Neuschwanstein natürlich nicht fehlen. Doch als Top-Ziel präsentiert der neue "Lonely Planet"-Guide "Ultimative Reiseziele" etwas anderes.

12.10.2021
Anzeige

Ihre Rechte auf Reisen

Darf die Fluggesellschaft Easyjet bei einer Stornierung eigentlich die Steuern und Gebühren einbehalten? Mit dieser Frage war gerade das Oberlandesgericht Frankfurt befasst. Das Urteil dürfte einige Airline-Kunden enttäuschen.

13.12.2018

Flugportale vermitteln zwischen Verbrauchern und Airlines. Manche zeigen jedoch nicht die Extrakosten für Aufgabegepäck an. Das ist gesetzeswidrig, weil sie den Reisenden Vergleichsmöglichkeiten nehmen.

11.12.2018
Anzeige

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen von NP und HAZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Regelmäßig präsentieren wir Ihnen hier interessante Reiseziele aus Deutschland und Europa. Über ein Formular können Sie die passenden Reisekataloge kostenfrei bestellen. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.