Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mutige wagen den Sprung ins kühle Nass
Region Wunstorf Nachrichten Mutige wagen den Sprung ins kühle Nass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 31.12.2018
Zum fünften Mal lädt der 1. Wassersportverein Wunstorf zum Anbaden auf die Badeinsel ein. Die Organisatoren freuen sich auf viele Aktive. Quelle: Archiv (C.Wortmann)
Anzeige
Steinhude

Auf die Plätze, fertig, los! Zum fünften Mal lädt der 1 .Wassersport-Verein Wunstorf für Neujahr zu einem Anschwimmen auf die Badeinsel ein. Beginn ist am Dienstag, 1. Januar, um 13 Uhr.

20 Wagemutige zählten die Organisatoren beim ersten Anbaden am 1. Januar 2014. Das kleine Arrangement sprach sich schnell herum. Die Zahl der Mutigen und der Zuschauer stieg von Jahr zu Jahr. 50 Unerschrockene sprangen in diesem Jahr ins Wasser. „Diese Marke soll auch am 1. Januar 2019 erreicht werden“, wünschen sich Jens Wortmann und seine Mitstreiter.

Anzeige

Wer Neujahr den Sprung ins kühle Nass gewagt hat, darf sich auf etwas Warmes freuen. Für Aktive und Fans stehen heiße Getränke und Kekse bereit.

Von Rita Nandy