Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 170 Radler beteiligen sich am Stadtradeln
Region Wunstorf Nachrichten 170 Radler beteiligen sich am Stadtradeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 26.05.2018
Klimaschutzmanagerin Karina Lehmann fordert zur Teilnahme am Stadtradeln auf. Die Klimaschutzaktion startet in Wunstorf am 27. Mai. Quelle: Rita Nandy
Anzeige
Wunstorf

Beim Stadtradeln treten ab Sonntag, 27. Mai, Radler wieder kräftig in die Pedale. Rund 170 Wunstorfer haben sich bisher für den bundesweiten Klimaschutzwettbewerb angemeldet. In der Region Hannover zählen alle Kilometer, die bis zum 16 Juni mit dem Rad zurückgelegt werden. Klimaschutzmanagerin Karina Lehmann freut sich über die regen Anmeldungen, vor allem auch von Schülern. Aus den Vorjahren weiß sie, dass sich viele auch erst später registrieren. Bei den Politikern hofft sie noch auf eine stärkere Beteiligung. Derzeit machen elf mit. „Das ist noch ein bisschen zögerlich. Da muss noch mehr kommen“, fordert Lehmann zum Mitmachen auf. Schließlich gilt es den Titel der fahrradaktivsten Kommunalpolitiker in der Region Hannover zu verteidigen. Nähere Informationen finden sich im Internet unter www.stadtradeln.de.

Damit ordentlich Kilometer zusammenkommen, bietet der TSV Mesmerode zum Auftakt eine Radtour an. Gestartet wird um 10 Uhr an der Mehrzweckhalle. Bei kühlen Getränken und Gegrilltem können sich Radler dort ab 13 Uhr wieder ausruhen.

Von Rita Nandy