Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wunstorfer Weihnachtsmarkt eröffnet
Region Wunstorf Nachrichten Wunstorfer Weihnachtsmarkt eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.11.2018
Eröffnung des Wunstorfer Weihnachtsmarkt am Montagabend in Wunstorf.
Eröffnung des Wunstorfer Weihnachtsmarkt am Montagabend in Wunstorf. Quelle: Marleen Gaida
Anzeige
Wunstorf

Der Glühwein dampfte und das Fett für gebratene Champignons spritze in der Pfanne. Viele Wunstorfer kamen am Montagabend zur feierlichen Eröffnung des Wunstorfer Weihnachtsmarktes, der der Stadt bis zum 30. Dezember ein heimeliges Flair verleiht.

Eröffnung des Wunstorfer Weihnachtsmarkt am Montagabend. Bürgermeister Eberhardt, Ortsbürgermeister Thomas Silbermann, Thorsten Schäker und Ulrich Schräpler von der Werbegemeinschaft genossen den ersten Schmalzkuchen des Jahres. Quelle: Marleen Gaida

Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt hatte zugleich einen besonderen Wunsch an seine Bürger: „Bitte kaufen sie in der Innenstadt ein und bestellen sie nicht so viel im Internet, damit unsere Geschäfte vor Ort erhalten bleiben.“ Und auch an die Händler richtete sich das Stadtoberhaupt in seiner Ansprache: „Nach Totensonntag beginnt erst die Weihnachtszeit. Bitte nicht schon vorher anfangen zu schmücken.“ Zudem lobte er die Werbegemeinschaft und betonte, dass ohne die Initiative der Geschäftsleute dieser Weihnachtsmarkt nicht möglich sei. Im Anschluss genoss die Herrenrunde aus Bürgermeister, Ortsbürgermeister Thomas Silbermann, Thorsten Schäker und Ulrich Schräpler von der Werbegemeinschaft den ersten Schmalzkuchen des Jahres.

Hier finden sie weitere Termine und Öffnungszeiten der Weihnachtsmärkte in den Ortschaften Wunstorfs.

Von Marleen Gaida