Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sperrungen Am Stadtgraben und Nordwall
Region Wunstorf Nachrichten Sperrungen Am Stadtgraben und Nordwall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 12.07.2019
Wunstorfer müssen mit Sperrungen Am Stadtgraben und Nordwall rechnen. Quelle: Fotolia
Wunstorf

Die Stadt nimmt in der Zeit vom 15. bis 26. Juli Arbeiten am Fuß- und Radweg entlang der Straße Am Stadtgraben sowie an der Straße Nordwall vor und wird daher eine Sperrung des jeweiligen Bereiches vornehmen. Dazu wird eine Wanderbaustelle eingerichtet, die wie folgt abläuft: Ab der Einmündung Nordwall ist das Pflaster durch Baumwurzeln hochgedrückt worden. Hier muss das Pflaster aufgenommen und reguliert werden. Das Baufeld ist etwa 30 Meter lang. Es erfolgt vom 15. bis 18. Juli eine Sperrung hinter der Einmündung Nordwall für 30 Meter in Fahrtrichtung Rathaus.

Wanderbaustelle wird eingerichtet

Von der Sölter-Kreuzung in Fahrtrichtung Nordwall ist auf etwa 20 Meter der Asphalt im Radweg durch Baumwurzeln hochgedrückt worden. Hier muss der Asphalt aufgenommen und erneuert werden. Dazu ist eine Sperrung am 19. Juli des Fuß- und Radweges auf der Sölterseite zwischen Hagenburger Straße und Ampel Nordbruch erforderlich. Ferner hat sich in der Straße Nordwall der Gehweg auf der Seite zur Fußgängerzone stark verschoben, sodass die Platten aufgenommen und durch Pflaster ersetzt werden müssen. Vom 22. bis 26. Juli ist eine Sperrung des Gehweges zwischen Am Stadtgraben und Synagogengasse erforderlich.

Von Marleen Gaida

Der Singer-Songwriter Alex Diehl tritt am 19. Juli in Küsters Hof in Wunstorf auf. Er stellt bei einem Open-Air-Konzert am Freitag, 19. Juli, sein Album „Bretter meiner Welt“ vor.

16.07.2019

Unbekannte haben von dem umgebauten Bauwagen auf dem Schulhof der IGS die Kennzeichen gestohlen.

12.07.2019

Es geht wieder rund in Hagenburg, das Schützenfest steht an. Zu Gast am Montag beim Festfrühstück sind zum 40. Mal Ehemalige und Mitglieder des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr.

12.07.2019