Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schützenfest: Partyband The Jetlags kommt
Region Wunstorf Nachrichten Schützenfest: Partyband The Jetlags kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.04.2019
Vom 17. bis 19. Mai ziehen in Wunstorf die Schützen wieder durch die Stadt.
Vom 17. bis 19. Mai ziehen in Wunstorf die Schützen wieder durch die Stadt. Quelle: Archiv
Anzeige
Wunstorf

Manch einer zählt schon die Tage, manch anderer verlässt vielleicht extra die Stadt wenn die Schützen vom 17. bis 19. Mai wieder durch die Stadt ziehen. Auf jeden Fall sollten alle die gerne tanzen und singen am Sonnabend, 18. Mai, das Festzelt besuchen. Der Arbeitskreis Schützenfest konnte eine über die Landesgrenzen hinaus bekannte Partyband engagieren: The Jetlags. Das Live-Konzert der Boygroup, um den charismatischen Sänger Cyril Krüger, dürfte der Höhepunkt des Schützenfests 2019 sein.

Fassbieranstich Schützenfest 2019 Wunstorf

Das Schützenfest beginnt traditionell mit der Eröffnung des Vergnügungsparks um 12 Uhr und dem Kinderschützenfest ab 14 Uhr. Ab zirka 19 Uhr erfolgt der Fassbieranstich durch die diesjährige Kommandeurin Ulrike Hansing. Am Sonnabend erfolgt um 15.30 Uhr der große Festumzug durch die Stadt zum Festplatz.

Am vergangenen Mittwoch haben bereits die ersten Königs- und Preisschießen begonnen, die noch bis zum 26. April andauern. Die nächsten Termine sind am Sonnabend, 30. März, von 15.30 bis 19 Uhr und am Sonntag, 31. März, von 10 bis 12.30 Uhr im Vereinsheim des Jägercorps in der Barne.

Das Schießen um den Wunstorfer Königspokal findet am Mittwoch, 24. April, von 18 bis 20.30 Uhr in Großenheidorn statt, das Wetteifern um den Ratspokal ist am Mittwoch, 8. Mai, ab 18 Uhr wieder beim Jägercorps und der Stadtpokal wird am Sonnabend, 11. Mai, ab 14 Uhr bei der benachbarten Wunstorfer Schützengesellschaft erkämpft. Alle Zeiten und Bedingungen sind auf der städtischen Homepage www.wunstorf.de nachzulesen.

Von Marleen Gaida