Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Posaunenchor Steinhuder Meer spielt das Beste
Region Wunstorf Nachrichten Posaunenchor Steinhuder Meer spielt das Beste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 16.06.2019
Der Posaunenchor Steinhuder Meer spielt beim Jahreskonzert seine Lieblingsstücke der vergangenen zehn Jahre. Quelle: privat
Großenheidorn

Die beliebtesten Stücke des Posaunenchors Steinhuder Meer erklingen am Sonnabend, 15. Juni, beim Jahreskonzert in der St. Thomaskirche, Klosterstraße. Chorleiter Jörg Nickel hatte die Bläser ihre Lieblingsstücke auswählen lassen. „In den vergangenen zehn Jahren hat der Posaunenchor in den Jahreskonzerten annähernd 120 Musikstücke aus den unterschiedlichen Musikgenres gespielt“, schreibt der Chorleiter in seiner Ankündigung. Da nicht alle Titel gespielt werden konnten, entschied eine Abstimmung über das Programm.

Konzert klingt mit gemütlichem Beisammensein aus

Die Musiker bieten eine Mischung aus den Bereichen der Kirchenmusik, Traditionales, Volks-, Pop- und Unterhaltungsmusik. Das Konzert „The Best of“ beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang der Kirche wird um eine Spende für die Arbeit des Posaunenchors gebeten. An die musikalische Darbietung schließt sich ein gemütliches Beisammensein mit Gegrilltem und Getränken auf der Pfarrwiese an.

Von Rita Nandy

Das zweite Areal im Gewerbegebiet-Süd wird bebaut. Projektentwickler Panattoni Europe, mit Hauptsitz in Hamburg, errichtet auf der 50.000 Quadratmeter großen Fläche ein Logistikzentrum. 70 Arbeitsplätze entstehen.

13.06.2019

Das Naturerlebnisbad Luthe bleibt ab Donnerstag geschlossen. Das Gesundheitsamt hat diesmal Verunreinigungen im Sprungbecken festgestellt. Frühestens am Sonnabend kann wieder geöffnet werden.

13.06.2019

Der Bau des Distributionszentrums für Havi Logistik nimmt Konturen an. Am Dienstag feierte das Unternehmen gemeinsam mit Projektentwickler, Investor, Makler und Baunternehmen Richtfest. Bereits jetzt sucht das Logistikunternehmen unter anderem Fahrer und kaufmännische Fachkräfte.

12.06.2019