Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Nächtlicher Fahrraddieb gefasst
Region Wunstorf Nachrichten Nächtlicher Fahrraddieb gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 22.03.2019
Polizei hat die Fahrraddiebe gefasst. Quelle: Symbol
Wunstorf

Die Polizei hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um vier Uhr einen Mann aus Neustadt mit zwei Fahrrädern festgenommen. Eine Streife hatte den 17-Jährigen Dieb gefasst, als der Mann mit dem Diebesgut durch die Fußgängerzone schob. Wie sich später herausstellte, wurden die Fahrräder am Eispavillon in der Südstraße mithilfe eines Komplizen aus Wunstorf gestohlen. Dort waren diese an einem Bügel angeschlossen gewesen. Die Männer hatten den Bügel aus der Verankerung im Boden gerissen und konnten so die Räder wegschleppen. Anschließend brachen sie Schlösser auf. Bei dem 17-jährigen Wunstorfer wurde bereits ein weiteres gestohlenes Fahrrad sichergestellt.

Von Marleen Gaida

Bei der Frühlingsausstellung der Dorfmanufaktur in Idensen präsentieren 37 Kunsthandwerker ihre Arbeiten. Lesungen und Kräuterrundgänge ergänzen das Angebot am Wochenende, 23. und 24. März.

22.03.2019

Das Schützenfest der Stadt naht mit großen Schritten. Vom 17. bis 19 Mai fahren wieder die bunten Festumzüge durch die Stadt. In diesem Jahr werden diese von Ulrike Hansing als Kommandeurin begleitet.

25.03.2019

Am Mittwochabend wurde das kommunalpolitische Wirken von Christiane Schweer, Kurt Rehkopf und Rolf-Axel Eberhardt gewürdigt. Sie sind seit 25, 50 und 20 Jahren für die Stadt Wunstorf im Amt.

24.03.2019