Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Zwölf Lieder: Kolenfelder Grundschulchor gibt Halbjahreskonzert
Region Wunstorf Nachrichten Zwölf Lieder: Kolenfelder Grundschulchor gibt Halbjahreskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 04.01.2020
Der Chor der Grundschule Kolenfeld gibt ein Konzert. Quelle: privat
Anzeige
Kolenfeld

Nach dem Ende der Weihnachtsferien probt der Kolenfelder Kinderchor für ein Halbjahreskonzert. Dieses beginnt am Dienstag, 14. Januar, um 18 Uhr in der Kolenfelder Kirche am Kirchdamm und trägt den Titel: „Alles, was Spaß macht“.

Den Chor der Grundschule leitet Matthias Schwieger vom Verein zur Förderung der Musik. Er ist froh, dass sich unter seinen jungen Sängern auch mehrere trauen, als Solisten aufzutreten. Außerdem spielen Schüler Klavier und Saxofon.

Anzeige

Viele Lieder des Kolenfelder Kinderchors handeln von Tieren

Das Programm besteht aus zwölf Liedern, in denen oft Tiere wie Delfine und Drachen vorkommen. Einmal geht es auch um Veganer, und der Chor interpretiert den Song „Malaika“, den schon mehrere bekannte Künstler wie Boney M. vor ihnen gesungen haben. Bei zwei Aktionen können auch die Zuschauer mitmachen.

Der Eintritt ist frei. „Spenden für unsere weitere Arbeit sind aber sehr willkommen“, sagt Schwieger.

Lesen Sie mehr

Drei Chöre präsentieren gemeinsames Rathaus-Musical

Musical-Lied ist Satire zu Wunstorfs Staus

Kolenfelder Grundschulchor führt Musical auf

Rätsel um Flasche in Kolenfelder Kirchturm ist wohl gelöst

Von Sven Sokoll