Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Seifen herstellen für das Klima: Bau-Hof plant weiteren Aktionstag
Region Wunstorf Nachrichten Seifen herstellen für das Klima: Bau-Hof plant weiteren Aktionstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 03.12.2019
Johann (9), Noah (8), Amar (8), Justus (8) und Finn (9) machen mit Sylvia Scheider zusammen Haarpflegeprodukte. Quelle: Jehaan Elhout
Wunstorf

„Klimaschutz beginnt hier mit dir“, unter diesem Motto hat das Kinder- und Jugendzentrum Der Bau-Hof am Freitag einen Klimaaktionstag veranstaltet...

Unbekannte haben eine große Menge einer grauen Masse illegal auf einem Feldweg am Mittellandkanal in Wunstorf entsorgt. Bislang ist nicht bekannt, worum es sich bei der zähen Masse handelt und ob sie giftig ist – Teile davon sind auch in die Südaue geflossen.

03.12.2019

„Bäume pflanzen, statt abholzen“ – Unbekannte haben im Haster Wald mit Bannern gegen eine größere Fällaktion protestiert. Doch die Fichten wurden nicht grundlos gefällt: Die Bäume waren vom Borkenkäfer befallen, erklärt der Eigentümer.

02.12.2019

Ein Sprayer hat in der Saarstraße ein Graffiti auf einen Schaukasten gesprüht. Das meldete eine Zeugin am Freitagabend der Polizei. Der Täter flüchtete noch während die Frau die Beamten alarmierte.

02.12.2019