Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kein Feuer: Fehlalarm an der IGS
Region Wunstorf Nachrichten Kein Feuer: Fehlalarm an der IGS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 23.12.2018
Feueralarm an der evangelischen IGS in Wunstorf. Quelle: Albert Tugendheim
Anzeige
Wunstorf

In den Genuss einer unfreiwilligen Pause sind heute die Schüler der IGS Wunstorf gekommen. Ein Feuermelder im Altbau hatte einen Alarm ausgelöst, der sich jedoch als Fehlinterpretation herausstellte. Schulleiterin Elke Helma Rothämel sagte: „Durch Rohrbohrungen kam es zu Staubbildung, was wiederum den Feueralarm ausgelöst hat.“ Durch die Sanierungsarbeiten an dem Schulgebäude sind zurzeit viele Gewerke in den Räumlichkeiten tätig. Wie jetzt bekannt geworden ist, wird der Neubau nicht wie geplant bis zum 1. Februar fertig gestellt. Rothämel zeigte sich am Vormittag erleichtert, dass es nur ein Fehlalarm war und der Unterricht wieder zügig aufgenommen werden konnte.

Von Marleen Gaida