Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Heimatverein Luthe stellt neue Bank auf
Region Wunstorf Nachrichten Heimatverein Luthe stellt neue Bank auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 20.08.2019
Spenderin Marlies Hinze (von links), Ute Mackenrodt vom Heimatverein, Filialdirektor Marc Dirk Brandes und Vorsitzender Wilfried Segge stoßen auf die neue Bank an. Quelle: Anke Lütjens
Luthe

Eine Bank vor der Bank: Der Heimatverein Luthe hat am Dienstag mit einer kleinen Feierstunde die neue Bank vor dem Gebäude der Volksbank in Betrieb genommen. „Wir freuen uns, einen Platz zu gestalten, der den Menschen Freude macht“, sagte der Vorsitzende Wilfried Segge. Bereits vor 15 Jahren hatte der Heimatverein dafür gesorgt, dass die alte Kirchturmuhr in einem Glaskasten vor dem Geldinstitut platziert wurde. Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens des Vereins im Jahr 2010 kam der Brunnen hinzu.

Die feuerverzinkte Stahlbank ist fest im Boden verankert. Sie ist witterungsbeständig, wartungsfrei und passt sich mit ihrem grauen Farbton der Fassade der Volksbank an. Ermöglicht wurde die Anschaffung der 1000 Euro teuren Bank durch eine große Spende in Höhe von 500 Euro von Marlies Hinze. Sie nahm ebenso an der Feierstunde teil wie Filialdirektor Marc Dirk Brandes. „Die Bank passt da sehr gut hin“, sagte er. Damit habe der Heimatverein wieder einen Beitrag zur Verschönerung des modernen Ortskerns geleistet.

Von Anke Lütjens

Der Verkehrsverein Steinhude hat die Familie Lehnick aus Solingen geehrt, die seit 25 Jahren ihren Urlaub am Steinhuder Meer verbringt. Walter Meyer aus dem Sauerland ist auch ein Stammgast.

20.08.2019

An der Barnestraße in Wunstorf ist am Montagnachmittag eine Hecke in Brand geraten. Jemand hatte zuvor versucht, Unkraut mit Flammen zu beseitigen.

20.08.2019

Die Fußballerinnen des TSV Luthe haben am „Muddy Angel Run“ in Stadtoldendorf teilgenommen. Der Lauf soll auf das Thema Brustkrebs aufmerksam machen und Betroffene moralisch stärken.

20.08.2019