Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gut und schlecht: CDU Luthe startet Fotowettbewerb
Region Wunstorf Nachrichten Gut und schlecht: CDU Luthe startet Fotowettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 29.06.2019
Die CDU ruft zu einem Wettbewerb auf. Quelle: privat
Luthe

Die Verantwortlichen des CDU-Ortsverbands Luthe rufen die Mitbürger in ihrem Ort zu einem Fotowettbewerb auf. „Wir möchten die Luther animieren, ihren Blick schweifen zu lassen“, sagt der Vorsitzende Andreas Lange zu der Aktion. Geplant ist ein Wettbewerb der anderen Art, denn die Teilnehmer sollen nicht nur die schönen Seiten ablichten, sondern sie in Bildpaaren jeweils auch um die Ecken ergänzen, die sie in Luthe stören. Bis zum 31. August nehmen die Politiker Bilder per E-Mail an die Adresse foto@cdu-luthe.de entgegen.

Bilder werden später online veröffentlicht

Anschließend veröffentlicht die Partei die Bilder online und ruft die Besucher der Internetseite dazu auf, die beste Kombination auszuwählen. Alle Einsender und Teilnehmer an der Abstimmung haben die Chance, bei einer Verlosung jeweils einen Restaurantgutschein im Wert von 50 Euro zu gewinnen. Die genauen Teilnahmebedingungen sind unter cdu-luthe.de/foto nachzulesen.

Von Sven Sokoll

In der Johanniter-Kita Zwergenwelt haben sich die älteren Kinder mit Berufen befasst. Viele wussten erst nicht, was eine Stadtplanerin macht – jetzt aber schon.

02.07.2019

40 Teilnehmer eines Trommelworkshops engagieren sich am Freitag und Sonnabend für afrikanische Straßenkinder. Sophia Grießmann hat Musiker Louis Wonder nach Idensen geholt. Er leitet eine Schule in Accra in Ghana.

28.06.2019

Die Hauptrolle hat dieses Mal der Mensch: Das Forum Stadtkirche eröffnet am Sonntag seine Ausstellung „Kunst im Turm und in der Kirche“ mit Werken von sechs Künstlern.

28.06.2019