Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wunschbaum-Aktion mit der Tafel läuft an
Region Wunstorf Nachrichten Wunschbaum-Aktion mit der Tafel läuft an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 29.11.2018
Angela Brunke, Mitarbeiterin der HAZ/NP-Geschäftsstelle, verteilt die Wünsche des Wunschbaums der Tafel. Quelle: Marleen Gaida
Wunstorf

Ab sofort können Wunstorfer sich aus der Geschäftsstelle von HAZ und NP, Mittelstraße 5, Wunschzettel für die Wunschbaum-Aktion abholen. Gemeinsam mit der Wunstorfer Tafel sollen Kindern beschenkt werden, in deren Familien die Weihnachtsgeschenke nicht allzu üppig ausfallen können.

Kinder im Vorschulalter haben ihre Wünsche aufgeschrieben, die für rund 20 Euro zu erfüllen sein sollen. „Viele wünschen sich eine Puppe“, sagte Angela Brunke, Mitarbeiterin der HAZ/NP-Geschäftsstelle. Doch auch Lego, ein Feuerwehrauto und Kleidungsstücke wurden aufgeschrieben.

Wer einen der Wünsche erfüllen möchte, kann den entsprechenden Zettel mitnehmen, das Geschenk kaufen und bis Montag, 17. Dezember, wieder in der Geschäftsstelle abgeben. Gemeinsam mit der Tafel wird dann wieder dafür gesorgt, dass die Geschenke bei ihren Empfängern ankommen.

Von Sven Sokoll

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bau- und Planungsausschuss des Fleckens Hagenburg hat den Bau eines Festplatzes im Gewerbegebiet Großes Moor gebilligt. Dort soll auch die Feuerwehr üben können.

02.12.2018

Achill Moser hat am Dienstagabend nicht nur sein neues Buch präsentiert, sondern auch seinen wichtigsten Reisebegleiter: Sohn Aaron. Der 27-Jährige zeigte in Wunstorf eine Auswahl seiner Farbfotografie.

28.11.2018

Fleischerei Ludowig hat am Mittwoch in der Fußgängerzone ein neues Frontcooking Bistro aufgemacht. Vor den Augen der Gäste wird das Essen frisch zubereitet und serviert – Burger und Salate zum Beispiel.

01.12.2018