Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Tierheim Wunstorf sucht Familie für Kater Merlin
Region Wunstorf Nachrichten

Tierheim Wunstorf sucht Familie für Kater Merlin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 21.10.2020
Das ist Merlin. Er ist elf Jahre alt, zutraulich und verschmust. Quelle: privat
Anzeige
Wunstorf

Merlin bringt alles mit, was ein reifer Kater haben sollte: Charme, Chic und ein bisschen Machogehabe. Das Tierheim Wunstorf sucht für den Kater ein neues Zuhause.

Das Tierheimteam hatte sich schon von Merlin verabschiedet, musste ihn aber wieder aufnehmen, weil es Probleme mit der Ernährung gab. Seit er wieder im Heim ist und die Pfleger herausgefunden haben, dass er bestimmte Lebensmittel nicht verträgt, geht es ihm sehr viel besser. Tierärztliche Untersuchungen haben keine andere Ursache für den gelegentlich weichen Stuhl gefunden.

Anzeige

Kater ist kastriert

Merlin ist elf Jahre alt und kastriert. Beim neuen Besitzer hätte er gerne Freigang. Menschen gegenüber reagiert Merlin anfangs ein wenig zurückhaltend, was sich aber schon nach wenigen Minuten gibt. Dann ist er sehr auf Menschen bezogen, verschmust und ein Charmeur. Er beansprucht das Revier allerdings für sich alleine, andere Katzen sollten eher nicht im Haushalt leben.

Menschen gegenüber reagiert Merlin anfangs ein wenig zurückhaltend, was sich aber schon nach wenigen Minuten gibt. Quelle: privat

Fragen zu Merlin und anderen Vermittlungstieren beantworten die Angestellten des Tierheims unter Telefon (0 50 31) 6 85 55. Weitere Infos gibt es auf www.tierheim-wunstorf.de. Öffnungszeiten sind montags bis freitags, 16 bis 18 Uhr, außerdem dienstags, mittwochs, freitags, sonnabends und sonntags, 10 bis 12 Uhr.

Lesen Sie auch

Von Markus Holz