Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Welpe Muffy braucht Kuscheleinheiten
Region Wunstorf Nachrichten Welpe Muffy braucht Kuscheleinheiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 24.09.2018
Muffy ist erst elf Monate alt, sehr gelehrig und neugierig. Das Tier der Woche braucht neue Besitzer, die auch mit ihm kuscheln. Quelle: privat
Anzeige
Klein Heidorn

“Leider gibt es immer noch keine Informationen zu der entlaufenen Hündin Amy. Das macht uns sehr traurig“, teilte Ralf Klänhammer vom Tierschutzverein mit. Dafür gebe es wieder einen Hund, der vermittelt werden muss.

Das Tier der Woche ist erst 11 Monate alt. Rüde „Muffy“ ist sehr gelehrig und möchte viel beschäftigt und ausgelastet werden. Da Muffy Clickertraining toll findet, sollte es kein Problem sein, ihm noch viele Dinge beizubringen, ist sich Klänhammer sicher. Grundkommandos kennt er schon, der Besuch einer Hundeschule ist dennoch ratsam, sind sich die Mitarbeiter im Tierheim einig. Menschen findet Muffy richtig gut, er ist neugierig und kuschelt gern. Allerdings, betonten die Tierschützer, hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb. Mit Artgenossen verträgt er sich ebenfalls gut.

Anzeige
Muffy ist erst elf Monate alt, sehr gelehrig und neugierig. Das Tier der Woche braucht neue Besitzer, die auch mit ihm kuscheln. Quelle: privat

Seine neuen Besitzern sollten Muffy Ruhe vermitteln. Er müsse merken, dass nicht 24 Stunden am Tag Programm sein kann, sagt Klänhammer. Der Hund ist etwa 35 Zentimeter hoch und wird demnächst kastriert.

Auskünfte zu Muffy gibt es unter Telefon (05031) 68555. Informationen über das Tierheim sind auf www.tierheim-wunstorf.de abrufbar.

Von Christiane Wortmann