Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rotary Club verschenkt Bücher an Schüler
Region Wunstorf Nachrichten Rotary Club verschenkt Bücher an Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 21.12.2018
Projektleiter Helmut Goepfert vom Rotary Club Garbsen-Wunstorf hat für die Zweitklässler der Oststadtschule Buchgeschenke mitgebracht. Quelle: Rita Nandy
Anzeige
Wunstorf

Zum Start in die Weihnachtsferien gab es für die rund 60 Zweitklässler der Oststadtschule eine Überraschung. Helmut Goepfert vom Rotary Club Garbsen-Wunstorf schenkte den Kindern ein Buch. In diesen Jahr gab es „Faustdicke Freunde“ von Marianne Loibl. „Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen“, sagte der Projektleiter am Freitagmorgen in der Aula. Auch für die Klassenlehrerinnen hatte er ein Geschenk mitgebracht: ein Begleitheft zum Kinderbuch für den Unterricht.

„Das ist eine Superaktion. Die Kinder sind sehr dankbar“, lobte Klassenlehrerin Kerstin Kordon das Projekt. Die Schüler würden zum Lesen motiviert und der Spaß daran gefördert. Die Lektüre werde in den Deutschunterricht eingebunden.

Anzeige

Der Rotary Club Garbsen-Wunstorf verschenkte bereits zum achten Mal Bücher an die Schüler. In diesem Jahr wurden bei dem Projekt „Lesen lernen – Leben lernen“ mehr als 1000 Bücher an rund 50 Klassen der Jahrgänge eins und zwei verteilt.

Von Rita Nandy