Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei beschlagnahmt zwei Räder
Region Wunstorf Nachrichten Polizei beschlagnahmt zwei Räder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 24.07.2018
Dieses Fahrrad beschlagnahmten Polizeibeamte auf dem Grundstück eines 18-Jährigen. Nun wird der Eigentümer gesucht.
Dieses Fahrrad beschlagnahmten Polizeibeamte auf dem Grundstück eines 18-Jährigen. Nun wird der Eigentümer gesucht. Quelle: privat
Anzeige
Wunstorf

Polizisten haben am Montagnachmittag ein Mountainbike am Bahnhof in Wunstorf beschlagnahmt. Ein 18-Jähriger war damit unterwegs. Der Jugendliche war den Beamten aufgefallen, weil die Größe des Rades nicht zu seiner Körpergröße passt. Der junge Mann behauptete, er habe das Rad von einem ihm unbekannten Jungen bekommen. Noch habe man das Mountainbike aber keiner Straftat zuordnen können, teilte Thorsten Thiele vom Kriminalermittlungsdienst mit.

Auf dem Grundstück des jungen Mannes konnten die Polizeibeamten anschließend ein weiteres Mountainbike sicherstellen. Dieses ist, so die Aussage des Polizeibeamten, im Mai im Industriegebiet gestohlen worden. Die Polizei sucht nun den Eigentümer des silber-schwarzen Fahrrades, Marke Bulls, Typ COMP 4500. Unter Telefon (05031) 95300 gibt die Polizei weitere Auskünfte.

Von Christiane Wortmann