Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Smartphones aus Auslage gestohlen
Region Wunstorf Nachrichten Smartphones aus Auslage gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 26.09.2018
Die Polizei fahndet nach Smartphone-Dieben. Quelle: Archiv
Anzeige
Wunstorf

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag gegen 1.45 Uhr in der Innenstadt die Scheibe eines Telekommunikationsgeschäftes eingeschlagen. So konnten sie mehrere Smartphones aus der Auslage stehlen. Die Polizei setzte bei der Fahndung nach den Tätern auch ihren Hubschrauber ein, konnte sie aber nicht nicht stellen. Zur Schadenshöhe konnte sie zunächst noch keine Angaben machen.

Bereits in der Nacht zu Freitag hatte jemand ebenfalls in der Innenstadt versucht, in ein Friseurgeschäft in der Innenstadt einzudringen. Auch dort wurde eine Scheibe eingeschlagen, das Schloss am Griff verhinderte aber offenbar, dass das Fenster geöffnet werden konnte.

Anzeige

In der gleichen Nacht wurden aus einem Baufahrzeug auf einer Baustelle im Gewerbegebiet außerdem etwa 200 Liter Dieselkraftstoff gestohlen.

Von Sven Sokoll