Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten „Lili Marleen“ singt dem Chor ein Ständchen
Region Wunstorf Nachrichten „Lili Marleen“ singt dem Chor ein Ständchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 23.09.2018
Der Shanty-Chor Wunstorf feiert sein 25-jähriges Bestehen: Beim Jubiläums-Konzert im Stadttheater herrscht fröhliche Stimmung, nicht nur bei den Sängern. Quelle: Christiane Wortmann
Wunstorf

Mit einem großen Jubiläumskonzert sorgte Shanty-Chor am Sonnabend für ausgelassene Stimmung im Stadttheater. Dort feierten die Sänger ihr 25-jähriges Bestehen und „Lili Marleen“ war auch mit dabei. Dass das stimmungsvolle Lied den Weg auf die Bühne des Stadttheaters fand, dafür sorgten Geburtstagsgäste aus Sachen-Anhalt. Mit den Shanty-Sängern aus Gerwisch verbindet dien Chor eine langjährige Freundschaft. Sie brachten den Wunstorfern in der zweiten Konzerthälfte gleich mehrere Ständchen. Den Zuhörern gefiel es, sie schunkelten begeistert mit.

Für die eine oder andere Überraschung sorgten während des Konzertes aber auch die Shanty-Girls. „Ohne unsere Frauen läuft bei uns nichts, und auch dieses Mal haben sie sich wieder etwas einfallen lassen“, sagte Vorsitzender Wilfried Steinlüke schmunzelnd. Gesagt, getan: Für die Sänger „ regnete“ es weiße Rosen, an das Publikum verteilten sie bunte Knicklichter. Aber auch zwischendrin machten sich sie Shanty-Damen nützlich. In der Pause verkauften sie CDs und warben für den brandneuen Shanty-Kalender. „Der Kalender zeigt die Geschichte unseres Chores in Bildern, kostet 5 Euro und ist bei unserem Vorsitzenden Wilfried Steinlüke erhältlich“, warb Mitstreiterin Brigitte Kothlow.

 „Das ist ein toller Chor. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dort gerne mitsingen“, äußerte sich Konzertbesucher Frank Löffler begeistert. Er gehörte, wie auch Ortsbürgermeister Thomas Silbermann, zu den geladenen Gästen. Am Ende des etwa zweistündigen Konzertes standen noch einmal alle Sänger gemeinsam auf der Bühne. Für die Chöre gab es langanhaltenden Applaus. Für Sänger und Gäste war der Abend dann aber noch nicht zu Ende, sie feierten noch ein wenig im Foyer des Stadttheaters weiter.

Von  

Mit dem Musical „Die Brücken am Fluss“ gestaltet das Theater für Niedersachsen den Auftakt der Kulturring-Saison im Wunstorfer Stadttheater.

23.09.2018

Das Folk-Duo Stables ist am 24. September zum ersten Mal zu einem Konzert in der Steinhuder Kneipe Filou zu Gast.

23.09.2018

Rund 130 Feuerwehrleute aus Neustadt, Garbsen und Wunstorf sind am Sonntag in die Nähe von Meppen gefahren, um beim Kampf gegen den großen Moorbrand zu helfen.

26.09.2018