Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten MeerBrass spielt Konzert mit Quintett aus Ecuador
Region Wunstorf Nachrichten MeerBrass spielt Konzert mit Quintett aus Ecuador
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 30.07.2019
Blechbläser aus Ecuador gestalten ein Konzert in der Hagenburger Kirche mit. Quelle: Francisco Caizapanta J
Hagenburg

Blechbläser spielen am Sonntag, 4. August, bei einem Konzert ab 17 Uhr in der Kirche St. Nicolai in Hagenburg. Der Posaunenchor MeerBrass unter der Leitung von Andreas Meyer präsentiert dabei bereits zum vierten Mal ein Blechbläser-Quintett aus Quito in Ecuador als Gast, das südamerikanische Musik spielt. Die Gastgeber haben seit einiger Zeit intensiven Kontakt mit der dortigen Brassband-Schule, die Kinder von der Straße holen will und ihnen dafür kostenlosen Musikunterricht ermöglicht. Dafür werden Spenden gesammelt. Insgesamt war das Quintett schon zwei Monate in Deutschland und der Schweiz unterwegs.

Von Sven Sokoll

Der Wasserverband Nordschaumburg versorgt rund 70.000 Menschen mit Wasser. Geschäftsführer Werner Volker mahnt gerade an heißen Tagen zu einem sorgsamen Umgang mit dem Lebensmittel Nummer eins.

30.07.2019

Immer mehr Menschen rufen den Rettungsdienst der Johanniter schon bei einer leichten Erkrankung an. Wegen solcher Einsätze geht der Hilfsorganisation wertvolle Zeit für wichtigere Fälle verloren. Bei einem Besuch von SPD-Landtagsabgeordneten haben die Johanniter nun darum gebeten, diesem Verhalten einen Riegel vorzuschieben.

29.07.2019

Mit seinem Programm „Happy Aua“ ist der Kabarettist Hans Werner Olm am Sonntag in Küsters Hof in Wunstorf aufgetreten. Die Siebzigerjahre waren sein Jahrzehnt.

29.07.2019