Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Folk-Duo tritt im Filou auf
Region Wunstorf Nachrichten Folk-Duo tritt im Filou auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 23.09.2018
Das Folk-Duo Stables spielt im Steinhuder Filou. Quelle: privat
Anzeige
Steinhude

Erstmals hat die Kneipe Filou am Montag, 24. September, das Folkduo Stables aus London zu Gast. Matthew Lowe und Daniel Trenholme haben sich dazu vor zwei Jahren zusammengetan und veröffentlichten neun Monate später ihr erstes gemeinsames Album „Beyond Brushes“. Damit waren sie schon bald danach zu Konzerten in Großbritannien und Frankreich unterwegs. Mit einfachen Mitteln erzeugen sie den Klang einer größeren Band. „Ich wollte immer einen einfachen Sound kreieren, der bei Bedarf vom kleinen Folk Club bis zur großen Festivalbühne fortgeführt werden kann“, sagte Lowe.

Der Einlass in das Filou beginnt um 19 Uhr, etwa eine Stunde später beginnt das Konzert. Der Eintritt ist frei, Wirt Tim Meuter bittet aber um Spenden für die Musiker.

Von Sven Sokoll