Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kaminholzstapel brennt in Waldstück in Bokeloh
Region Wunstorf Nachrichten

Feuerwehreinsatz in Wunstorf-Bokeloh: Kaminholzstapel brennt in Waldstück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 27.09.2020
Ein Holzstapel und ein Baum brennen in Bokeloh. Quelle: Florian Hake
Anzeige
Bokeloh

Die Ortsfeuerwehr Bokeloh ist am Freitagabend gegen 19.40 Uhr zu einen Holzbrand in die Straße Cronsbostel in Höhe des früheren Kettler-Werksgeländes gerufen worden. In einem kleinen Waldstück brannte eine aufgestapelte Kaminholzmiete, die Flammen hatten zudem auf einen direkt angrenzenden Baum übergegriffen. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus, auch weil das Holz bereits länger dort lagerte. Zeugenhinweise nimmt sie unter Telefon (050031) 9530115 entgegen. Die Feuerwehr setzte 15 Freiwillige mit drei Fahrzeugen ein und bekämpfte das Feuer mit zwei C-Strahlrohren.

Von Florian Hake