Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Falscher Polizist will Auskünfte
Region Wunstorf Nachrichten Falscher Polizist will Auskünfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 23.01.2018
Die Polizei warnt vor dubiosen Anrufern. Quelle: dpa
Steinhude

 Die echte Polizei warnt erneut vor dubiosen Anrufern, die sich nur als Polizisten ausgeben. Der Anlass: Bei einer Steinhuderin hat sich am Montagnachmittag ein vorgeblicher Kriminalbeamter Grün gemeldet, der sie zu einem Überfall in der Nachbarschaft befragen wollte. Dieser hat ebenso wenig stattgefunden. Auf dem Telefondisplay war die Nummer 0 91 10 zu sehen. Die Angerufene hat das Gespräch schnell beendet und es dem Kommissariat gemeldet.

Von Sven Sokoll

In der Tiefgarage der Stadtsparkasse hat ein Unbekannter versucht, einen Kassenautomaten aufzuhebeln. Er hat dafür gesorgt, dass er auf einer Videoaufzeichnung nicht zu erkennen ist.

23.01.2018

Von einem Firmengelände an der Straße in der An der Feldmark haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen Lastwagen an sich gebracht.  Sie schnitten dazu einen Zaun auf.

23.01.2018

Das bunte Rathausfenster mit den Wappen der Wunstorfer Ortsteile leuchtet von innen. Für Licht sorgt eine Leuchtröhre am Fenstersturz. Ein Rollo soll verhindern, dass dieses in den Ratssaal strahlt.

23.01.2018