Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Region Wunstorf
In der Nähe des Wilhelmsteins soll ein Bereich schon ab dem 15. September für Wassersportler gesperrt sein.

Die Notgemeinschaft Steinhuder Meer kündigt eine Klage gegen die neue Landschaftsschutzgebietsverordnung an, wenn die Region sie so beschließt wie geplant. Die Stadt Wunstorf kritisiert außerdem die große Eile im Verfahren.

17:03 Uhr
Anzeige

Die schon für Anfang Juni angekündigten Sanierungsarbeiten an der Wunstorfer Hochstraße im Verlauf der B 441 beginnen nun nächste Woche, nachdem die Firma noch einen anderen Auftrag zum Ende bringen musste. Die Brücke muss stabiler werden, bevor die Stadt sie dann übernimmt.

10.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Gelände der Evangelischen IGS Wunstorf ist vor allem am Wochenende ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Anwohner beschweren sich über Lärm und Müll. Die Schulleiterin berichtet von kaputten Fensterscheiben.

09.07.2020

Für die Werbegemeinschaft Wunstorf sieht es derzeit danach aus, dass alle Betriebe trotz starker Einbußen die Corona-Krise überstehen werden. Die Kaufleute wollen auf jeden Fall wieder einen Weihnachtsmarkt organisieren. Für die Stadt ist derzeit noch fraglich, ob ihre Steuerausfälle voll kompensiert werden.

09.07.2020

Nachbarn haben am Mittwochabend die Feuerwehr Wunstorf alarmiert. Sie hörten den Rauchmelder in einer Wohnung im 5. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Matthias-Grünewald-Straße. Dort hatte sich starker Rauch gebildet.

09.07.2020
Anzeige

Die Stadt will die Zahl der Besucher auf der Steinhuder Badeinsel auf 800 begrenzen und hat Einlasskontrollen während der Sommerferien angekündigt. Die Besucher sollen möglichst auch nicht mit dem eigenen Auto kommen.

09.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit der Erweiterung des Seniorenheims Haus am Bürgerpark in Wunstorf durch einen weiteren Anbau in Richtung Bürgerpark sollte ursprünglich 2018 begonnen werden. Nach Angaben des Einrichtungsleiters Marcel Graf ruht das Vorhaben derzeit, obwohl die Nachfrage nach Plätzen groß ist.

09.07.2020

Die Wettfahrtvereinigung Steinhuder Meer hat weiterhin Sorge, dass die Nutzung des Binnensees zusätzlich beschränkt werden soll. Die Region hat beteuert, dass mit der neuen Verordnung für das Landschaftsschutzgebiet auf der Seefläche im Wesentlichen die alten Regeln gelten werden, doch das beruhigt die Segler nur bedingt.

08.07.2020

Küsters Hof in Wunstorf ist am Wochenende Ort von zwei Veranstaltungen. Auf ein Konzert mit Stefan Stoppok am Freitag, 10. Juli, folgt ein Comedyabend mit Reis Against The Spülmachine.

08.07.2020

Die erlesene Handwerkskunst der Dorfmanufaktur Idensen ist über die Grenzen Wunstorfs hinaus bekannt. Unter dem Motto „Wir sind im Garten“ können Besucher am Wochenende, 11. und 12. Juli, an 22 Ständen stöbern.

08.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Lifestyle ist das innovative Magazin für gleich vier Regionskommunen. News, Facts und Tipps aus Neustadt, Wunstorf, Garbsen und Seelze finden Sie in den Magazinen.

Anzeige