Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wennigsen bekommt seinen ersten Stolperstein für Jüdin Laya Semler
Region Wennigsen Nachrichten Wennigsen bekommt seinen ersten Stolperstein für Jüdin Laya Semler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 17.01.2020
Stolpersteine: Die goldenen Pflaster erinnern an Opfer der Nazis. Wennigsen soll jetzt seine ersten Stolperstein für die von den Nazis verfolgte Jüdin Laya Semler bekommen, die in der Neustadtstraße wohnte. Quelle: Katrin Kutter
Wennigsen

Barsinghausen, Gehrden und Ronnenberg haben schon welche. Nun soll auch Wennigsen seine ersten Stolpersteine bekommen. Die messingfarbene Pla...

Noch immer kein neuer Wirtschaftsförderer, noch immer keine neuen Gewerbeflächen: Der Wirtschaftlichen Interessensgemeinschaft (WIG) geht in Wennigsen so einiges viel zu langsam voran. Und nun kommt auch noch die Sanierung der Hauptstraße – eine Belastungsprobe für die Geschäfte.

16.01.2020

Erst geht’s durch Wennigsen, dann nach Hannover: Fridays for Future ruft für Freitag, 17. Januar, zur Demo auf. Start ist um 11.35 Uhr an der Wennigser KGS.

15.01.2020

Klarinette, Violine und Klavier – die Musiker Bettina Aust, Tobias Feldmann und Robert Aust treten am Freitag, 17. Januar, zusammen im Klostersaal auf. Sie spielen Stücke, die für ihre Instrumente zwischen den Weltkriegen entstanden sind.

15.01.2020