Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wennigser zieht es bei frühlingshaften Temperaturen zum Eiscafé
Region Wennigsen Nachrichten Wennigser zieht es bei frühlingshaften Temperaturen zum Eiscafé
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 10.04.2019
50 Menschen stehen vor dem Eiscafé in Wennigsen Schlange. Quelle: Mario Moers
Wennigsen

Was gibt es besseres, bei den frühlingshaften Temperaturen, als in der Sonne ein Eis zu genießen? Das dachten sich wohl einige Menschen in der Gemeinde, un so zählte die Schlange vor dem Eiscafé Eisfantady am Sonntagnachmittag 50 eishungrige Menschen. Bei der Wartezeit werden die Wartenden selbst zum beliebten Fotomotiv. Maximilian Mackowiak schießt ein Bild der Schlange mit dem Handy. "Ich hab zweimal überlegt, ob ich mich hier anstelle" sagt er, lächelt und steht weiter an. Eismann Enjyo Bitto hat mit dem Ansturm gerechnet, ist gut vorbereitet. Im Minutentakt kommt neues Eis in die Theke. "Bei so einem Wetter weiß man, dass es losgeht" sagt er.

Von Mario Moers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein voller Erfolg: 28 Kinder sind zum Basteltag der Christusgemeinde Wennigsen gekommen und haben Deko für den Frühling gebastelt.

07.04.2019

Von Klassik über Pop bis hin zur Filmmusik: Drei Stunden lang haben die mehr als 200 Sänger und Musiker der Waldorfschule Sorsum ihr Publikum beim großen Jahreskonzert unterhalten.

07.04.2019

Wer hat die Müllcontainer an der KGS angezündet? Am Freitagabend haben gleich fünf Container auf dem Schulgelände gebrannt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

07.04.2019