Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Viertklässler der Grundschule Wennigsen haben Fußballturnier
Region Wennigsen Nachrichten Viertklässler der Grundschule Wennigsen haben Fußballturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 29.04.2019
Die Kinder der vierten Klassen sind beim großen Turnier an der Grundschule gegeneinander angetreten. Quelle: privat
Wennigsen

Bei 20 spannenden Spielen sind die Kinder der fünf vierten Klassen gegeneinander angetreten – beim großen Fußballturnier an der Grundschule Wennigsen. Jede Klasse hat gegen jede Klasse gespielt, Jungen und Mädchen getrennt.

Die Mädchen der Klasse 4e haben eine außerordentliche Leistung gezeigt, aber die Bewertung erfolgte pro Klasse und da haben die Schüler der Klasse 4c gewonnen. Den zweiten Platz belegte die Klasse 4e, den dritten Platz die Klasse 4d , den vierten Platz die Klasse 4b und den fünften Platz die Klasse 4a. Die beiden Schiedsrichter, Schüler der Sophie Scholl Gesamtschule aus der 8. Klasse, haben die Spiele sehr ruhig und souverän gepfiffen. Die Organisatorinnen Frau Hornbostel und Frau Engelke waren mit dem Verlauf sehr zufrieden. „Die Grundschule Wennigsen führt zurecht den Titel sportfeundliche Schule“, sagt die Schulleitung.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Theater-AG der Freien Waldorfschule Sorsum feiert am Mittwoch, 1. Mai, Premiere mit ihrem neuen Stück „Kommt ein Mann zur Welt“. An den insgesamt drei Aufführungen sind 24 Schüler beteiligt.

28.04.2019

Die Schützengesellschaft Bredenbeck hat nach dem alljährlichen Königsschießen seine neuen Majestäten gekürt: Karsten Gummert ist neuer Schützenkönig, seine Frau Manuela Schützenkönigin.

01.05.2019

Der Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden hat auf seiner Anlage am Lehmbrink die neue Wassertretsaison eröffnet.

26.04.2019