Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stromausfall trifft am Nachmittag mehrere Haushalte in Wennigsen
Region Wennigsen Nachrichten

Wennigsen: Stromausfall trifft am Nachmittag mehrere Haushalte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 09.11.2020
Mehrere Haushalte in Wennigsen hatten zwischen 14.46 und 15.54 Uhr keinen Strom. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Wennigsen

In Wennigsen waren am Montag einige Haushalte ohne Strom. Der Stromanbieter Avacon bestätigte am Montagabend, dass es Störungen gegeben hatte. Betroffen war der Bereich rund um die Hauptstraße, Barsinghäuser Straße, Poppenburger Straße, Kurze Straße und Landwehr. Von 14.46 bis 15.54 Uhr war dort der Strom ausgefallen. Grund war ein technischer Defekt an einem Erdkabel.

„Die meisten Haushalte hatten bereits gegen 15.19 wieder Strom, der letzte Haushalt war um 15.54 Uhr wieder versorgt“, sagt ein Sprecher von Avacon. Bisher habe man die kaputte Stelle im Netz nur umgangen, noch am Abend wollen die Mitarbeiter mit einem kleinen Bagger versuchen, das Kabel freizulegen und den Fehler zu beheben. Sollte das nicht möglich sein, wird der Defekt am Dienstag behoben. Davon bekämen die Kunden allerdings nichts mit, versichert der Sprecher.

Anzeige

Avacon geht von einem Fremdverschulden aus, da sich der Schaden am Kabel mitten in einer Grube auf der Wasserparkbaustelle befindet.

Von Lisa Malecha