Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Start der Arbeiten: Bauhof gestaltet Platz vor dem Heimatmuseum um
Region Wennigsen Nachrichten Start der Arbeiten: Bauhof gestaltet Platz vor dem Heimatmuseum um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 09.01.2020
Um die zwei Bäume auf der rechten Seite des Platzes legen die Bauarbeiter des Bauhofs eine Umrandung aus größeren Sandsteinblöcken, auf die sich Passanten dann auch setzen können. Quelle: Lisa Neugebauer
Wennigsen

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Platzes vor dem Heimatmuseum haben begonnen – „endlich“, sagt Wilfried Harting, zweiter Vorsitzender des Wenn...

Die Wirtschaftsförderung in Wennigsen wird neu aufgestellt – und die volle Stelle noch im Januar ausgeschrieben. Seit zwei Jahren ist sie nicht besetzt.

08.01.2020

Am Vörier Berg steht inzwischen nur noch ein Windrad. „Sollte der Landtag die Abstandsregelungen kippen, dürfte eine Diskussion über eine Weiternutzung des Windkraftstandortes Vörier Berg folgen“, sagt Bürgermeister Christoph Meineke. Am 23. Januar gibt es in Wennigsen eine Einwohnerversammlung zum Thema.

08.01.2020

Der Handwerkerverein Bredenbeck ist 137 Jahre lang ein reiner Männerzirkel gewesen. Nun ändert er seine Statuten und nimmt auch Frauen wie Martina Weniger auf. Auch ein Gesellenbrief ist nicht mehr erforderlich. Das soll den Fortbestand des Vereins sichern.

07.01.2020