Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Spaziergänger finden Leiche im Wald
Region Wennigsen Nachrichten Spaziergänger finden Leiche im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 05.11.2019
Wer ist der Tote, der am Sonntag im Wald bei Wennigsen gefunden wurde? Die Polizei ermittelt. Quelle: Symbolbild
Wennigsen

Grausiger Fund im Wald: Spaziergänger haben am Sonntag, 3. November, einen Leichnam gefunden. Sie entdeckten den Toten im Wald an der Barsinghäuser Straße. Die Polizei geht bisher davon aus, dass der Mann keines gewaltsamen Todes gestorben ist.

Wie die Polizei mitteilt, haben die Zeugen den Mann gegen 12.30 Uhr im Deister gefunden und die Polizei alarmiert. Die Ermittler haben Spuren gesichert. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Derzeit versucht die Polizei, die Identität des Toten zu klären. Dies werde aufgrund des Zustands des Leichnams aber schwierig.

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Wennigsen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Lisa Malecha

Es war nicht anders zu erwarten: Imre Grimm und Uwe Janssen traten in Bredenbeck vor vollem Haus auf und wurden vom Publikum für ihren genialen Wortwitz gefeiert. Für K-hoch-3 war es die erste Veranstaltung im neuen Dorfgemeinschaftshaus und eine gelungene Premiere.

05.11.2019

Zu schmale Schutzstreifen, eine unübersichtliche Einfahrt zur neuen Tankstelle und Bordsteine, die an der falschen Stelle abgesenkt sind: Die Degerser Straße ist ein gefährliches Pflaster für Radfahrer. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club schlägt Verbesserungen vor.

04.11.2019

Der Arbeitskreis Sport übt Kritik an der Gemeinde Wennigsen und wirft ihr vor, in Sachen Turnhalle Im Lindenfelde untätig zu sein. Die Sanierung des maroden Gebäudes lässt auf sich warten, schlimmstenfalls muss es sogar abgerissen werden.

04.11.2019