Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schach-Jugend hat erstes Blitz-Turnier
Region Wennigsen Nachrichten Schach-Jugend hat erstes Blitz-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 09.04.2019
Die jungen Spieler freuen sich über den Ausgang des Turniers. Quelle: privat
Bredenbeck/Wennigsen

Die Jugend des Schachklubs Wennigsen hat sich zum ersten Mal an das schnelle und sportliche Blitzschach heran gewagt. Trainer und Turnierleiter Bernd Haletzki bot drei Turniertermine am Donnerstagnachmittag an. Erst im vergangenen Jahr hatte der Schachklub die neue Jugendgruppe gegründet nach 25 Jahren ohne Nachwuchsabteilung. Die Jungen und Mädchen trainieren und spielen nun regelmäßig im DietrichBonhoeffer-Haus in Bredenbeck-

Und das Training zahlt sich aus: Schließlich beendeten acht Kinder das Turnier erfolgreich. „Natürlich wurde das Ergebnis mit Spannung erwartet, aber das wichtigste war, dass die Kinder mit großer Freude bei der Sache waren“, sagt Haletzki und fügt hinzu: „Der Kampf um den Turniersieg war äußerst spannend und fast bis zur letzten Partie offen.“

Über den Turniersieg konnte sich Ben Haletzki freuen, dicht gefolgt von Max Lücke. Den dritten Platz auf dem Podest erkämpfte sich Felix Kurland. Aber auch Leon Cierpka, Til Selle, Jana und Tim Schulze und Florian Horwart konnten aufzeigen, dass sie schon Fortschritte im königlichen Spiel gemacht haben.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mitglieder der Tennissparte in der Sportgemeinschaft Bredenbeck-Holtensen haben ihre Tennisanlage für die kommende Saison vorbereitet.

11.04.2019

Auch wenn die Finanzierung weiter Sorgen bereitet, geht der Betrieb im Marien-Waldorfkindergarten in Sorsum weiter. Mit vereinten Kräften hat man jetzt einen neuen „Landeplatz“ gebaut.

08.04.2019

Mit Live-Handwerker-Vorführungen und zwei neu gestalteten Bereichen begeht das Heimatmuseum Wennigsen am Sonntag den Saisonauftakt.

08.04.2019