Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Märker treten beim Boule Turnier gegeneinander an
Region Wennigsen Nachrichten Märker treten beim Boule Turnier gegeneinander an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 29.04.2019
In der Wennigser Mark sind zahlreiche Bürger wieder beim Boule-Turnier gegeneinander angetreten. Quelle: privat
Wennigser Mark

Viele Märker sind wieder zusammen gekommen, um bei dem alljährlichen frühjahrs Boule Turnier gegeneinander anzutreten. Acht Mannschaften traten gegeneinander an und es war wie immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen, berichtet Ortsbürgermeister Holger Dorl. Der Ortsrat hat es dieses Jahr nur bis ins Viertelfinale geschafft – vorher war es jahrelang Sieger des Turniers. Im Endspiel standen dann Familie Lühmann und Familie Reiland – ausgestattet mit Regenschirmen. Familie Reiland konnte sich schließlich durchsetzten und gewann den Pokal sowie einen Gutschein für ein Eiscafé. „Alle freuen sich schon auf das nächste Boule Turnier“, sagt Dorl.

In der Wennigser Mark sind zahlreiche Bürger wieder beim Boule-Turnier gegeneinander angetreten. Quelle: privat

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wasserräder drehen sich wieder: Am Sonnabend, 11. Mai, eröffnet die Bastlergemeinschaft die neue Saison. Von 15 bis 18 Uhr wird Gäste an den Wasserrädern ein Programm geboten.

29.04.2019

Ganz schön sportlich: An der Grundschule Wennigsen sind die Viertklässler bei einem großen Fußballturnier gegeneinander angetreten.

29.04.2019

Die Theater-AG der Freien Waldorfschule Sorsum feiert am Mittwoch, 1. Mai, Premiere mit ihrem neuen Stück „Kommt ein Mann zur Welt“. An den insgesamt drei Aufführungen sind 24 Schüler beteiligt.

28.04.2019